13 Jul

Tagesimpuls 13.Juli 2016

Tagesimpuls 13.07.2016

Selbstvorwürfe – wirf sie weg ! Sofort !

Mir passierte letztmal folgendes: in der Eile vor dem Aufbau des Büchertisches und dem Proben des Headsets stellte mir jemand eine Frage, auf die ich etwas genervt reagierte und dachte: „sieht diese Person denn nicht, dass ich zu arbeiten habe und warum kommt sie nicht später? “

Mit etwas unliebsamen Worten vertröstete ich sie auf später! Aber später kam sie nicht. Ich machte mir schwere Vorwürfe, warum ich so wirsch war. Hätte ich es nicht auch in Liebe sagen können etc.

Am Abend später in meinem Zimmer bat ich JESUS um Vergebung

Kennst Du das auch oder ist es Dir auch schon mal so gegangen ?

Am nächsten Morgen kamen sofort diese Selbstvorwürfe wieder.

STOPP, Josef! sagte ich da zu mir ….jetzt ist genug Satan, du Ankläger! schrie ich plötzlich laut von mir!

Sofort brachte ich die Sache nochmals vor Gott und war der Meinung, dass ER mir sagte, das alles schon längst vergeben ist .

Ja! Lernen wir uns selbst wieder NEU zu vergeben und sind wir zu uns selbst „gnädiger“. Wenn Gott uns vergibt, dann können wir uns doch auch vergeben und es das nächste Mal besser oder anders zu machen !

Mir hilft dabei, dass JEDER TAG ein NEUER ANFANG ist, und das ist Super!

Also werfen wir alles ALTE, was wir so noch mit uns rumschleppen, hinter uns und fangen wir diese Woche komplett in allen Dingen NEU an .

„Der Herr ist denen nahe die verzweifelt sind und rettet jeden, der alle Hoffnung verloren hat.
Wenn aufrichtige Menschen zu IHM rufen, hört ER sie und rettet sie aus jeder Not.“ (Psalm 35,18-19)

Fangen wir heute also NEU an. .

Grüße von josef ….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Facebook IconYouTube IconTwitter IconSchreibt mir eine E-Mail