30 Mrz

Tagesimpuls 30.03.2017

Ein neuer Start mit Gott – jederzeit !
Auf was wartest Du dann noch ?????

Weil ich so ein impulsiver Typ von Mensch bin, passiert es mir schon ab und zu mal, dass mir ein freches Wort zuviel rausrutscht oder meine Worte vielleicht mal nicht so liebevoll rüberkommen..
Mist!! …denke ich mir gleich und dann fällt mir ein, was in der Bibel dazu steht:

„Ein gesprochenes Wort kann man nicht zurückholen!“

Ja! Und was nun? Dass es mir leid tut, das nützt der Situation wenig und so versuche ich die Sache SOFORT zu klären, indem ich mich so schnell wie möglich bei dem anderen entschuldige!

Denn der andre denkt von mir sicher: “ Wenn das ein Christ sein soll, dann Danke!“ … Was für ein Vorbild bin ich denn??
Warum konnte ich meine vorlaute Zunge nicht halten? ??? Ich ……!

Stopp ! „Jesus! Sorry, ich war echt kein toller Botschafter für Dich und Deine Braut. Verzeih mir bitte! Habe es nicht so gemeint! Du kennst mich ! “

Ja und dann merke und fühle ich, wie Jesus lächelnd zu mir sagt: „Ok! Du hast Recht, war nicht gerade erste Sahne, aber Dir tut es leid und Du hast es vor mir bekannt, also ist es vergessen! Komplett! Verzeihe jetzt Dir auch selbst und beim nächsten Mal: vorher Gehirn einschalten!“

Ja wie schön ist es, aus seinen Fehlern das Hundertste Mal zu lernen- auch wenn es mal immer wieder die selben begeht.
Super ! Diese Barmherzigkeit Gottes.
Wie für mich geschaffen !! ????????????????

Für DICH übrigens auch !

Und anfangen kannst Du mit Gott Immer NEU!
ER wartet nur darauf dass Du IHN ansprichst..

Also……

Schoenen sonnigen Tag …,vom josef

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Facebook IconYouTube IconTwitter IconSchreibt mir eine E-Mail