20 Okt

Tagesimpuls 20.10.2017

Wohin führt mich mein Weg ?
Ist er überhaupt sicher?
Schaffe ist das alles ?
Wie sieht meine Zukunft aus?

Hast Du Dich das auch schon gefragt ?
Ich mehrere Male im Leben… oft genug.

Willkommen im Leben!

Soviel Einflüsse kämpfen und buhlen nahezu jeden Tag um Deine Aufmerksamkeit und wollen uns hierhin- und dorthin ziehen!

Aber: Brauche ich das alles? Lenkt da vielleicht jemand mit System mein Interesse vom „wahren Leben“ ab?
Das Phänomen besteht darin, dass man ERST DANN darüber nachdenkt, wenn man aus der eigenen Bahn geworfen wird, wie in Krankheit, Verlassenheit, Arbeitslosigkeit, im Gefaengnis etc.

Warum ist das so?

Weil wir Gewohnheitstiere sind. Läuft alles einigermaßen gut, dann denken wir meist nicht weiter und hoffen, dass alles immer so bliebe.

Nur das Leben tanzt nicht nach unsere Pfeife und plötzlich kommt eine Hiobsbotschaft und von einer Minute zur anderen ist alles anders!

Alles ist fragil und zerbrechlich! Ehen brechen auseinander, Kinder – heute noch klein – morgen gehen sie ihre eigenen Wege.. der Job ist auch nicht sicher, das Geld, die ganze Zukunft… usw.

Wie gut, dass es EINE verlässliche Groesse und Person gibt:

Gott, unser Vater !

Er hat fuer uns Seinen eigenen Sohn geopfert, damit wir wieder mit IHM versöhnt sind, weil unsere Sünden uns getrennt haben von PAPA, unserem GOTT!
Und ER will Dir nichts vorenthalten, auch wenn es von Deiner Sicht manchmal so aussieht.

Es gibt Allerdings eine Zugangsbedingung:

VERTRAUEN

Vertraue auf GOTT, ER wird Dich SICHER durch alles durchbringen und gerade HEUTE durch den Tag. Denke NICHT an morgen – lebe nur heute.

Das ist Seine Zusicherung in der Bibel- lies sie – JEDEN TAG!

Dann kannst Du auch im „Nebel“ ueber eine wackelige Hängebrücke locker spazieren gehen – es wird nicht passieren! Du wirst sicher ankommen.

Wetten?

Kraft fuer Deinen Tag und Dein Vertrauen auf PAPA….vom Josef

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Facebook IconYouTube IconTwitter IconSchreibt mir eine E-Mail