23 Dez

Tagesimpuls 23. Dezember 2017

Anpassung an die Masse ? Nein Danke !
Sei Du selbst: Geliebt in Gottes Augen!

Du kannst weder dem Weihnachtstrubel vollkommen noch den Ritualen dieser Welt 100%ig entkommen.

Das spüre ich täglich, auch wenn ich mich nicht in den „Einkaufswahn“ der Städte stürze. Keiner von uns lebt in einer Berghütte als Einsiedler. Wir alle – auch ich – sind auf Lebensmittel angewiesen. Und wie es in den Märkten aussieht, wissen wir alle.
Trotzdem sagt Paulus in Römer 12: “ Passt euch nicht dieser Welt an….“ und weiter: „sondern ändert euch, in dem ihr euch von GOTT völlig neu ausrichten lässt!“

Darauf will ich heute hinaus:

LASS DICH AB HEUTE VON GOTT VÖLLIG NEU AUSRICHTEN!!!!

Ich sage am Morgen, entweder schon im Bett oder vor oder nach dem Frühstück zu GOTT:

„Hier bin ich und danke Dir für den neuen Tag. Ich brauche mich vor NICHTS zu ängstigen und fühle mich locker und entspannt. Denn ich weiss GEWISS, dass Du bereits diesen Tag für mich GEPLANT hast. Ich habe alle Freiheiten meinen Tag selbst anzugehen, aber DEIN PLAN ist soviel grösser als meiner!
Bitte führe und leite mich und gib mir ANWEISUNGEN für den heutigen Tag! Ich gehe mit Dir in das Abenteuer des Tages und danke Dir dafür, dass Du mich liebst!“

Dann bin ich ruhig und höre….. und meist muss ich nicht lange warten, bis der Hl. Geist mir zeigt, was ER vorhat. Wie gesagt: Nicht immer, aber immer öfter.

Er zeigt mir nicht gleich den ganzen Tag, sondern nur den nächsten Schritt. Ob ich ihn verstehe oder nicht!

Und ich habe festgestellt, dass es am Besten ist, den „Empfehlungen“ zu folgen. Das IST ABENTEUER PUR!

Wie gesagt : NIEMAND zwingt Dich dazu – und mich auch nicht !

Versuche es einfach mal, Dich mehr auf GOTT „auszurichten“. Jeden Tag mehr..

Fange HEUTE damit gleich an…..

Frage IHN ungeniert, was SEIN Wille für diesen Tag mit Dir ist….
Und denk daran: Wunder gibt es immer wieder,

Sei heute BEREIT dafür….

Und noch etwas:
Lasse Dich von den Menschen um Dich herum heute NICHT runterziehen, verbiegen oder beeinflussen.

Sei DU selbst und höre auf GOTTES Wort und mach es wie ich: Ich finde GOTTES Wort täglich in der BIBEL….ich schenke IHM mind. 15 Minuten darin zu lesen…

Viel Kraft und versuche es, auf „Anweisungen“ zu warten. Es ist reine Übungssache, auch wenn es am Anfang noch schwer geht (wie im Fitnessstudio).

Übe es täglich!!! und Du wirst FREI von Menschen.

Schönen 23.12. vom Josef

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Facebook IconYouTube IconTwitter IconSchreibt mir eine E-Mail