08 Mai

Tagesimpuls 08. Mai 2018

„Die Gesunden brauchen keinen Arzt, sondern die Kranken!“

Das sagte JESUS, als ihn ein paar Typen damals anmachten, warum er sich mit „so einem“ wie Levi, einem Betrüger am Zoll abgab und mit ihm zusammen gegessen hatte.

Ein sehr weiser Satz! Der trifft auch heute auf uns, besonders auf mich und evtl. auch auf Dich zu. Es geht nur um die Frage: „Bin ich krank oder gesund?“

Nicht äußerlich sondern innerlich. Krank in meiner Seele. Ich persönlich fühlte mich sehr krank! Nein – ich war am Ende!

Und JESUS war da und holte mich heraus aus dem Sumpf meiner Selbstgerechtigkeit und Arroganz. ER war da .

Sofort wie bei einer Ambulanz in der Notaufnahme. ER hat mich in die Gemeinschaft mit GOTT gerufen.

Das Einzige was ich tun musste, ist JA dazu zu sagen.
Nicht mehr und nicht weniger.

Ich brauche diese Heilung täglich in den Kränkungen des Alltags.

Du auch ?

Dann lass uns heute gemeinsam dieses JA wieder NEU bekennen und Ihn um Heilung bitten und Ihm dafür gleich danken, denn ER hört und macht es.

Manchmal sofort und manchmal ist es ein Prozess. Dafür viel Kraft von mir.. aus Würzburg , heute auf dem Weg nach Göttingen zu den Studenten der Universität dort.
.
Kraft für den Tag !

Kein automatischer Alternativtext verfügbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Facebook IconYouTube IconTwitter IconSchreibt mir eine E-Mail