Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Jugendevangelisationswoche SWD-EC Verband -Enz-Nagold, Nordschwarzwald, Kraichgau etc

11.Oktober @ 08:00 - 14.Oktober @ 17:00

„Ich Glaub’s“ – So kurz kann ein Bekenntnis zu Jesus Christus sein, das es in sich hat. ICH GLAUB’S, das ist eine Woche, die ein ganzes Leben verändern kann! Wir wollen EC-Jugendarbeiten in unserer Region herausfordern, sich gemeinsam mit uns auf dieses Abenteuer einzulassen.

Jedes Jahr finden dazu mehrere Ich Glaub’s Wochen in unterschiedlichen Region statt, in denen Jugendliche ab 13 Jahren die Möglichkeit geboten wird Glaube zu erleben, spannende Lebensgeschichten zu hören und andere junge Christen der Region kennen zu lernen.

Das Konzept ist einfach: Als Verband schicken wir euch Gäste die mit ihren Erlebnissen und Begabungen junge Menschen ansprechen und begeistern sollen. Zusätzlich unterstützt euch für eine Woche einer unserer Referenten vor Ort. Euer Part ist es zu überlegen, was eure Teens anspricht, wie ihr die Location, den Lobpreis  und den Abend gestaltet. Natürlich gehört auch Werbung dazu, doch selbst hier unterstützen wir euch mit Schulungen und Material. ICH GLAUB’S möchte dabei nicht in den Gemeinderäumen stecken bleiben. Deshalb besuchen morgens Teams die örtliche Schulen, bereiten Unterrichtsstunden vor und machen Teens neugierig. Abends steigt dann das Programm: Musik, Tanz, Theater, Snacks und eine richtig gute Predigt. Kreativität ist gefragt, jede gute Idee wird umgesetzt! Die Teens sollen sehen: Hier geht was!

ICH GLAUB’S will Menschen für Gott begeistern, die noch keine Ahnung von seiner Liebe haben. ICH GLAUB’S will Jugendarbeiten zusammenschweißen und stärken. ICH GLAUB’S will dich herausfordern. Bist du dabei?

ICH GLAUB’S 2021

Details

Beginn:
11.Oktober @ 08:00
Ende:
14.Oktober @ 17:00
Veranstaltungskategorie:
Facebook IconYouTube IconTwitter IconSchreibt mir eine E-Mail