05 Dez

Tagesimpuls 05. December 2020

Schaust Du manchmal auf Andere??
Sie sind hübscher, weiter, jünger, erfolgreicher, näher beim HERRN?
JA, gerade auch im christlichen Bereich sehe ich das auch oft……..ein kleines (oder etwas größeres) bisschen Neid schwingt da mit !!!
Lebst Du wegen Menschen oder vertraust Du GOTT, dass ER die Kontrolle ueber Dein Leben übernommen hat????
Wie oft sehen wir Menschen und denken:
„Ach wie schön wäre es, wenn ich an der oder dieser Stelle stehen würde!“
Auch ich kenne das, dass der satan versucht, mich „eifersüchtig“ auf Kollegen zu machen, dass der oder jener bei größeren Events oder gerade im Ausland spricht, wo ich auch gerne sprechen würde!
Aber! Sage ich mir dann: „Das ist NICHT MEINE Aufgabe, denn unser HERR JESUS hat einen perfekten Plan mit Dir, Josef!“
Und den kenne ich noch nicht!!
Da muss ich aus eigener ERFAHRUNG sagen:
STOPP!!!
Unser PAPA hat für JEDEN einen EIGENEN, ganz BESONDEREN Weg!
DU bist BESONDERS und deshalb hat PAPA auch fuer Dich einen BESONDEREN Weg!!
Schau NIE auf andere, sonst wirst DU unglücklich.
Freue Dich darüber, was andere vollbringen und freue Dich mit ihnen.
Sei froh darüber, dass es für DICH einen ganz speziellen Weg gibt, den NUR DU gehen wirst – denn DU bist in GOTTES Augen ein UNIKAT, ein handgemachtes EINZELSTÜCK!
Also lass los, sieh auf Deinen großartigen Weg, auch Täler gehören manchmal leider dazu und freue Dich ueber GOTTES tollen Plan mit Dir.
Lass andere Dich scheinbar ruhig überholen – Du kommst GENAU rechtzeitig am Ziel an..
Mit dieser Gelassenheit wünsche ich Dir einen tollen Samstag der ersten Adventswoche…..Josef
04 Dez

Tagesimpuls 04. Dezember 2020

Hast Du manchmal SEHNSUCHT ?
Verspürst Du einen MANGEL, den niemand stillen kann ?
Ich könnte viel darüber schreiben, denn diese „unfassbare und unerklärliche“ SEHNSUCHT ergriff mich öfters in meinem Leben…
Eine SEHNSUCHT nach GÖTTLICHER LIEBE….
Ein Text von Courtney A. Walsh inspiriert mich in diesen Tagen…….denn….
Du bist nicht auf die Welt gekommen um perfekt zu werden. Du bist es schon. Du bist hier um herrlich menschlich zu sein. Fehlerhaft und fantastisch. Und um im Erinnern wieder aufzuerstehen.
Aber bedingungslose Liebe?
Erzähl mir nichts davon. Denn wahre Liebe kommt OHNE Adjektive aus.
Sie braucht keine näheren Bestimmungen.
Sie braucht keine perfekten Umstände.
Sie bittet Dich nur, dass Du kommst und Dein Bestes gibst.
Dass Du im Hier und Jetzt ganz da bist.
Dass Du leuchtest und fliegst und lachst und weinst und verwundest und heilst und fällst und wieder aufstehst (GO!) und spielst und machst und tust und lebst und stirbst als unverwechselbares DU.
Das genügt – und das ist viel……..
Du bist hier um menschliche Liebe zu LERNEN!
Und die hat etwas mit der oben genannten Liebe und Sehnsucht zu tun.
Allumfassende Liebe. Schmuddelige Liebe. Ungeteilte Liebe durchtränkt vom Göttlichen.
Lebendig durch die Anmut des Stolperns…..
Offenbart durch die Schönheit des Scheiterns…..
Und das sehr oft…
Also vergiss mal heute Deine Perfektion und Deine Sorgen und Deine……
Geniesse einfach HEUTE diesen Tag, spring und geniesse ihn in
LIEBE….
Viel Kraft und Freude dazu vom Josef….
der das jetzt auch macht.. 🙂
03 Dez

Tagesimpuls 03. Dezember 2020

Bin zurück aus der Klinik !! Jetzt wieder regelmäßig JEDEN MORGEN der Tagesimpuls


„Lebst Du heute im Licht ?
Denn früher warst Du in der Dunkelheit !“
Dieser Absatz im fünften Kapitel des Epheserbriefes macht mir schon Gedanken.
Paulus schreibt:“Früher habt ihr auch in Dunkelheit gelebt, aber heute ist das anders. Durch den HERRN seid ihr im Licht. Darum lebt nun auch wie Kinder des Lichts.“
Unter anderem geht es darum die Menschen zu meiden, die weiterhin ein ausschweifendes Leben führen, sexuell zügellos sind, von der Habgier befallen sind, etc. etc.
Da denke ich an mein eigenes Erlebnis:
Als ich von JESUS im Gefängnis angesprochen wurde und mich bekehrte, waren mir die Menschen, die den ganzen Tag nur über Sex sprachen, dumme Witze machten und zügellos lebten, echt ein Greuel. Ich sonderte mich ab….
Ist Dir das auch passiert ?
Es gibt ein Sprichwort: „Zeige mir, mit wem Du umgehst, dann sage ich Dir wer Du bist“
Es kann auch bedeuten, dass Du Dich von langjährigen Freunden trennen willst oder sogar musst.
Immer wieder bewahrheitet sich das, auch bei mir.
Das hat nichts mit Evangelisierung zu tun etc..
Sondern mit dem Umgang, mit wem man sich umgibt.
Das färbt schnell ab und kann Dich/mich in Gefahr bringen, ALTE Dinge und Gewohnheiten wieder aufleben zu lassen.
Ich glaube, dass das dem HERRN keine Freude bereitet.
Deshalb suche ich mir heute meine ganz wenigen Freunde nach meiner Einstellung und Dingen aus, die mich heute auch bestimmen : JESUS..
Gerne würde ich dazu auch Deine Meinung und Erfahrung hören.
Fällt es Dir leicht ?
Wenn Du der Meinung von Paulus bist, dann sende ein „gefällt mir“.
Auf jeden Fall ist Gott barmherzig und verständnisvoll, aber ich bin der Meinung, dass der Umgang schnell abfärben kann..
Schönen Donnerstag..,,,vom Josef
PS: Zur Klarstellung:
Es geht nicht darum, dass Du mit Nichtchristen arbeitest und bewusst ein unchristliches Umfeld suchst, um von JESUS zu zeugen, SONDERN es geht um Deine Einstellung zu den Dingen – nicht um Menschen!

24 Nov

Tagesimpuls ab dem 25. November 2020

Liebe Freunde meines tgl. Impulses.

Heute bin ich für einige Tage in einer Klinik zu einer aufwändigeren Untersuchung.

Alles IST gut ! Danke GOTTES Wirken und JESUS vollbrachte Tat am Kreuz für uns.

Es kann allerdings sein, daß ich mobil aus der Klinik diese Impulse nicht über diesen Kanal veröffentlichen kann.

Ich versuche es trotzdem.

Sie sind aber auf Instagram unter

josef_munich

und auf Facebook

josef.mueller.muc

zu sehen.

Bis der Tage dann mit GOTTES reichen Segen
Euer Josef

23 Nov

Tagesimpuls 23. November 2020

Liebe in Taten!
Lass uns das Miteinander NEU umsetzen.
Früher gab es in der Zeitung mit den vier großen Buchstaben mal eine Serie: „Liebe ist….“.
Es kamen da ganz alltägliche Dinge zur Sprache.
Und ich glaube, dass gerade dies die EIGENTLICHE LIEBE ist – die Liebe der kleinen Dinge und Taten.
Ein kleines Lächeln am Morgen (auch den Grantlern in S-Bahn/U-Bahn und Bus), jmd. Fremden die Türe aufhalten , einen Menschen etwas vom Boden aufheben- auch wenn man keine Lust dazu hat- oder jemand eine Tasse Kaffee zahlen.
1.000 Kleinigkeiten unter Tags können LIEBE zeigen.
Und die LIEBE kommt zurück…..
Aber lass uns NICHT in der Phileo-LIEBE (ich liebe Dich, weil Du mich liebst) leben, sondern selbstlos (ohne Erwartungen der Gegenleistung/liebe) in der Agapa-
LIEBE.
Ich glaube JEDER weiß wovon ich spreche.
Ich treffe immer wieder auf Menschen, die sehr auf Recht, Ordnung und Gesetz achten.
Nicht dass das ganz falsch wäre- NEIN-
aber zu viel Gesetzmäßigkeit führt zur Lieblosigkeit!!
Ich selbst ertappe mich auch immer wieder dabei….
……deshalb lass uns ALLE HEUTE einen kleinen “ Tag der Liebe in Taten“ ausrufen.
Fange damit bei Dir und der Person an, die Dir heute als ERSTES begegnet.
Da liegt soviel SEGEN darauf und unser PAPA im Himmel freut sich….
Schenke GOTT heute diese Freude…..
Schönen Wochenanfang… vom Josef
Bild könnte enthalten: 1 Person, sitzt, Text „Lasst uns nicht lieben mit Worten noch mit der Zunge, sondern in Tat und Wahrheit. (1. Johannes 3, 18)“
Trixi Schönbuchner, Suppen Knorrli und 34 weitere Personen
4 Kommentare
6 Mal geteilt
22 Nov

Tagesimpuls 22. November 2020 Sonntag

Kann Mann (oder Frau) das so sagen ?
Zu jemand der nicht „sichtbar“ ist ?
Was bedeuten diese Worte für Dich?
Kein Wort wird so oft missbraucht wie das Wort „Liebe“.
In der Werbung um Produkte zu verkaufen – bis hin zu wahrer Liebe unter Eheleuten.
Darüber sind viele Bücher geschrieben. Ich selbst benutze es nicht zu leichtfertig, sage aber zu fünf Personen, dass ich sie liebe.
Und…. zu JESUS, meinen Freund und Retter und dem, der mich hält und leitet.
Dem ich VERTRAUE.
Denn LIEBE hängt mit VERTRAUEN
zusammen.
Früher hätte ich NIE !!! gedacht, dass ich zu JESUS CHRISTUS sagen würde, dass ich IHN LIEBE, geb ich zu.
Seitdem ich SPÜRE, dass ER da ist, lenkt und mich leitet und führt, dass ER mir hilft und manchmal sogar mit mir spricht (JA, auch DU kannst IHN in der Stille hören), sage ich aus LIEBE zu IHM, dass ich IHN liebe.
Und weiter spüre ich, dass ER es will vielleicht sogar genießt. 😄😄
Lieber Freund/in, prüfe Deine Worte und Sinne und dann sag JESUS mal wieder öfter unter Tags nur vielleicht die drei Worte:
ICH LIEBE DICH!
Ich garantiere Dir, wenn Du es von Herzen 💕 meinst, wird ES Dir JESUS auch zeigen, wie lieb ER Dich hat.
Schönen Sonntag mit viel LIEBE.. vom Josef
21 Nov

Tagesimpuls 21. November 2020

Guten Morgen und einen ruhigen Samstag……“endlich Wochenende“ wird so manche/r sagen ❤️❤️❤️
Lassen wir uns mal nicht hetzen von den Verpflichtungen hier und dort und dies und jenes zu tun und heute mitzunehmen…(zu müssen!!) 👍👍🙏🙏❤️
Ja, ich weiss, jeder hat so seine Verpflichtungen, ich auch (heute schreibe ich ein Vorwort für ein spannendes Buch) – und das ist gut so gebraucht zu werden.
Aber es ist die EINSTELLUNG wie Du den Tag BEGINNST.❤️🙏🙏🙏
Bist Du schon am Morgen genervt und hoffst ihn nur gut einigermaßen zu überstehen? …
oder…
beginnst Du in Ruhe und Gelassenheit und Erwartung was unser GOTT für Dich heute wieder vorbereitet hat und freust Dich auf die Abenteuer des Tages?
Für alle beiden Verhaltensweisen sind zwar die Ereignisse (fast) gleich, aber wenn Du schon jetzt genervt bist, dann bist Du am Abend fertig.
Wenn Du locker, in der Gewissheit, dass DEIN RATGEBER, der Hl. Geist IMMER bei Dir ist, den Samstag heute angehst und Dir eigentlich nichts passieren kann, wirst Du Dich am Abend noch freuen, was Du erleben DURFTEST und der Tag wird in DANKBARKEIT enden…
Also entscheide Dich JETZT….
Ich bin überzeugt, dass Dich das jetzt etwas locker macht…. Wenigsten ein bisschen…😆😆
und lerne mal öfters über Dich selbst zu LACHEN, so wie jetzt gerade…
Einen tollen Tag , in der Gewissheit, dass Dich GOTT ständig begleitet,
Wünscht Dir der Josef .
20 Nov

Tagesimpuls 20. November 2020

JEDEN MORGEN sollst Du Dir das vorsagen!
JESUS ist aber kein Wunschautomat !
ABER dort, wo man IHM Einlass in das eigene ♥️ gewährt, da kann ER durch den Hl. GEIST wirken.
Übergib JEDEN TAG NEU JESUS CHRISTUS die Führung für den Tag. ❤️❤️
Denn sei gewiss, wenn Du loslässt ☺️☺️– alles ist schon vorbereitet (obwohl DEIN freier Wille dagegen sich akzeptiert ist)!
Bitte IHN im Gebet darum. 🙏🙏🙏
Und dann VERTRAUE- und lass los- ER arbeitet bereits an der Lösung bzw sie ist vollkommen vorbereitet.
Ich spreche jeden Morgen: „Guten Morgen Hl. GEIST, ich stelle mich und meinen Körper Dir heute voll zur Verfügung- ich bin sehr gespannt was DU heute mit mir vorhast!“
VERTRAUE!!!
Dazu gibt es nicht mehr zu schreiben!
Kraft für heute, Freitag …. vom Josef
PS: Ich bin heute bei meinem Hausarzt um die notwendigen Dinge für den Klinikaufenthalt nächsten Dienstag vorzubereiten. COVID Test ebenso.,
19 Nov

Tagesimpuls 19. November 2020

Wie oft versuchen wir in die Zukunft zu blicken und machen uns Pläne?
Was wünscht DU Dir von Deiner Zukunft ?
Oft sehe ich Geschehnisse und Dinge…. sofort malt sich mein Gehirn dazu eine positive Story aus, die vielleicht GOTT für die Zukunft mit mir geplant hat!
…….doch dann kommt es ganz ganz anders und der Traum zerplatzt wie eine Seifenblase!
Pech gehabt!
Geht es Dir auch manchmal so ?
Darauf eine sehr positive Antwort:
Was ist, wenn GOTT für Dich einen noch BESSEREN Ausgang Deiner Zukunft geplant hat, als Du gedacht hast oder ich je zu glauben vermutet habe?
Dann sieht die Sache GANZ ANDERS aus !!!!
Für heute und die Zukunft:
JA! Träume positiv vom Ausgang der Dinge ABER sei NIE ENTTÄUSCHT, wenn es mal kurzfristig in die ANDERE Richtung geht.
Es gehört alles zu GOTTES PLAN !
VERTRAUE IHM. ER macht es 100%!
Schönen Donnerstag…… vom Josef
Facebook IconYouTube IconTwitter IconSchreibt mir eine E-Mail