05 Jun

Tagesimpuls 05. Juni 2020

Never give up – gib niemals auf !

Wir Christen haben eine HOFFNUNG- eine HOFFNUNG die ewig ist und bleibt.
Eine HOFFNUNG die auch gerade HEUTE trägt!
JESUS liebt Dich so wie Du bist. Mit all Deinen Fehlern !

ER will mit Dir, als guten Freund, einen Weg gehen, wie Du Deine negativen Seiten Stück für Stück reinigen kannst bzw. ablegst.

ER steht HINTER Dir und wird Dich niemals aufgeben!

Also: in welchen Schwierigkeiten Du gerade steckst:

GIB DICH auch nicht auf – NIEMALS!

ER hilft Dir in allen Lebenslagen durch den Hl. Geist der IMMER eine Lösung hat.

Auch JETZT – heute am Freitag!
Ja, Richtig: DU bist damit gemeint!

Gib nicht auf. Du wirst mit JESUS auch diese Klippe überwinden…und wenn es sein muss, dann eben auch mit einem WUNDER.

Never ever give up…. schönen Tag vom Josef

04 Jun

Tagesimpuls 2 vom 04. Juni 2020

Schau niemals zurück ….
Erfreue Dich an heute und morgen …

JEDER Mensch hat eine Vergangenheit.

Ich meine damit eine Zeit BEVOR Du JESUS kennen gelernt hast und eine DANACH!

Manchmal klagt mich meine Vergangenheit an !

Manchmal bin ich gefährdet Dinge zu tun, die ich früher tat. Keine allzu guten…
Aus reiner Gewohnheit und nicht aus bösem Willen heraus.

Dann sage ich zu mir laut: HALT!

Durch JESUS bin ich NEUE Schöpfung – NEUE Kreatur!

ALTES ist vergangen – NEUES ist geworden!

So viel besseres ! Ich bin frei und glücklich und nicht mehr von Menschen und Umständen abhängig.

Dann denke ich daran, welche Gnade mir geschenkt wurde als ich aus dem Sumpf von Geld, Korruption und Luege etc. durch JESUS gerettet wurde……
ER hat ALLES bezahlt !!!!
Kann ich da noch zurückblicken???

Niemals – NEVER!

Und meine Geschichte ist vielleicht in etwas anderer Art auch Deine Geschichte!

So lass uns gemeinsam freuen an der NEUEN Zeit und dass wir ERLOEST sind !

Niemals zurück!
Niemals zurück!

Einen schönen Donnerstag vom Josef

04 Jun

Tagesimpuls 1 vom 04. Juni 2020

Ich wünsche Dir heute einen tollen Donnerstag in Deiner Arbeits- und Genießerwoche!

Freue Dich heute – auch wenn die Umstände andere Signale geben – freue Dich, dass Du lebst, dass Gott die Sonne geschaffen hat, die Dich heute erwärmt.

Lass sie in Dein ♥️ scheinen, dass sie all Deine Probleme wegbrennt die Dich heute belasten!

Und sei Du selbst eine Sonne 🌞 ☀️ für ANDERE- denn sie brauchen Dich !

Versuche einmal nur die Schönheit der Natur zu genießen – und schieb Deine Be-lastungen auf die Seite

JESUS bittet, dass Du all Deine Lasten IHM vor die Füße wirfst – und ER wird sie tragen, damit Du FREI wirst an diesem Tag !

Genieße diese FREiHEIT – sie ist für Dich geschaffen.

Wunder voll ! Wundervoll!

Danke dem Hl. Geist, dass ER Dich heute lenkt, leitet und berät und versuche NICHT alles selbst machen zu wollen.

Das ist das GEHEIMNIS:
Gib es unserem HERRN JESUS indem DU es dem Hl. Geist überlässt. Versuche es!

In diesem Segen GOTTES wünsche ich Dir viel Kraft für diesen Tag vom Josef

03 Jun

Tagesimpuls 03. Juni 2020

Zeige der Welt, dass Du FREI bist…..

Zeige den Menschen, WER Dich freigemacht hat !

Der Alltagstrott gerät schnell zur Gewohnheit.

Dies zu tun und jenes muss ich auch noch schaffen….
Oh je, das habe ich auch noch vergessen…

STOPP!!!!!

Hast Du vergessen, dass JESUS Dich gerettet hat und dass Du FREI bist ?

Wie leicht erdrücken uns immer wieder die „täglichen Verpflichtungen“ … und wir denken “ ganz allein“ zu sein.

Schnell ist JESUS manchmal im Alltag vergessen….

Kennst Du das auch?

Aber der Hl. Geist erinnert einem immer wieder daran, dass wir NICHT allein sind und eine GROSSE HILFE in IHM haben.

Nehmen wir sie wieder erneut an- heute, jetzt, sofort!

JESUS will die Mitte Deines Lebens sein!!

Der Blick auf IHN verdrängt schlagartig alle Deine Sorgen und Ängste!

Und Du kannst durchatmen und laut schreien:

Ich bin ich…. und nicht das, was Andere aus mir machen wollen.

Ich habe einen grossen und Mächtigen Freund und Helfer :

JESUS CHRISTUS

Lasst uns beide heute wieder erneut mit dieser Zusage JESU:
“ ich bin bei Dir alle Tage …“

in den Mittwoch und den Rest der Woche gehen.

Werden wir entspannter und schenken wir den anderen ein lockeres Lächeln und zeigen wir es :

I am Real ! Ich bin ich !

Das was ich bin hat JESUS aus mir gemacht….. ER hat mich befreit !

JESUS saved my life….

Schönen sonnigen Mittwoch …. vom Josef

02 Jun

Tagesimpuls 02. Juni 2020

Segen ist wertvoll ! Und powervoll !❤️❤️💪💪💪💪

Ich bin sehr viel auf den Straßen zu meinen Dienst-Einsätzen unterwegs (momentan erhole ich mich – und das ist sehr gut).

Ich gebe zu, dass ich ein flotter Fahrer bin.
Deshalb erlebe ich auch viel mit anderen Menschen auf der Straße. Es ist erwiesen, dass Autofahrer früher höflicher und rücksichtsvoller fuhren.

Ein Dankeschön durch Handzeichen sehe ich kaum noch. Die meisten fahren einfach rein, Hauptsache sie kommen schnell weiter.

Egal ob der andere gefährdet wird oder nicht. Ich muss mich da echt als CHRIST sehr !!! zurückhalten.

Trotzdem bleibe ich bei der Dankeshand wie früher. Auch in anderen Bereichen des Lebens. wie im Supermarkt treffe ich das auch an. Man knallt mir die Türe vor der Nase im Rollstuhl zu!

Auch Müttern mit Kinderwägen passiert so etwas.

Rücksicht ist ein Fremdwort geworden !
Man kann nur mit gutem (alten) Beispiel vorangehen.

Kennst Du auch so Situationen?

Um aber nicht ein falsches (vielleicht sogar böses) Wort auf der Zunge zu haben:

Lass uns ab sofort die Menschen SEGNEN.

Denn der Segen für andere Menschen kommt auf Dich als GOTTES Segen zurück.
Denken wir immer an das GUTE im Menschen, denn auch wir sind nicht ohne Fehler.

Und der Ärger verfliegt in Windeseile!

Also ab heute wiedermal:
Alles und jeden SEGNEN.

Das ist ein Lebensstil und -haltung!

Langsam hat es auch mein Impulsiv-Abwehr-Zentrum im Gehirn mitbekommen: Statt ärgern: SEGNEN

Fangen wir zwei gleich mit der ersten Person an, die uns heute begegnete…Kraft für den heutigen Tag… vom josef

01 Jun

Tagesimpuls 01. Juni 2020

Anbetung und Lobpreis

„Jetzt hilft nur noch beten!“ hörte ich oft im Leben…
Es scheint so, als sei es die LETZTE Option, nach all den anderen Bemühungen!

Wie falsch!!!

Es soll und ist die ERSTE Option im Leben, denn JESUS verspricht Hilfe und Heilung.

Warum es aber nicht immer klappt, verstehe ich selber nicht immer.
Aber ich habe auch Wunder und HEILUNG nach GEBET selbst erlebt. Das ist mir genug es zu wissen, dass JEDES Gebet gehört wird.

DOCH viel wichtiger ist die Anbetung und der Lobpreis.

Nicht nur: JESUS mach bitte dies und das…….! Viel zu schnell vergessen wir die Anbetung um JESUS zu sagen wie GROSS und MÄCHTIG ER ist !

Kennst Du das auch?

IHM alle Ehre!

Deshalb bitte ich Dich heute:

Lass uns gleich im Anschluss an facebook JESUS sagen, welch ein König, Majestät und barmherziger Gott ER doch ist …. und und und .. Danke IHM auch dafür.

Ein paar Minuten ist ein guter Anfang!

Bist Du dabei ?

Danke – gemeinsam geht’s besser!

Grüße vom josef der sich auf ein paar ruhige Tage im Büro und meinen Garten freut.

Ich genieße die ruhigere Zeit nach über sechs Jahre Volleinsatz. Sie machten mich nicht müde, dafür sorgte der Hl. GEIST, aber man kann nicht nur bergauf laufen.

Entspannung auf geraden (Erholungsstrecken) gehört dazu, denn diese Zeit nutze ich zum intensiven Austausch mit JESUS und dem Hl. GEIST So wunderbar 😁 👍👍

Auch die Natur freut sich heute über etwas ausspannen.. ob Sonne oder Regen.

Kraftvollen Tag und sei umarmt vom Josef

31 Mai

Tagesimpuls 31. Mai 2020

Gottes Plan ist wunderbar!

Nichts auf dieser Welt bleibt dem Zufall überlassen!
Alles ist von IHM ausgedacht und ergibt einen Sinn.
Gerade der Unterschied von Frau und Mann zeigt, dass im Ende doch beide DIE Ergänzung des Anderen darstellt.

Gegensätze ziehen sich in der Regel an und ergänzen sich in EINHEIT.

Doch leider pervertiert der Mensch in dieser gefallenen Welt, alles was von GOTT so toll erdacht, weil er glaubt es besser zu können und behauptet dann noch, dass es keinen Schöpfer gäbe.

ABER….. wir, die an DEN glauben, der dies alles so wunderbar ersonnen, wir sollten nicht schweigen und uns anpassen.

WIR sollten aufstehen und JEDER der dies liest kennt einen anderen, dem er das Evangelium, die GUTE Botschaft unsres Retters JESUS CHRISTUS, weitererzählen kann.

DU kannst für jemand anderen EIN SAMENKORN sein.
Alles andere wird nach Seinem göttlichem Ratschluss GOTt selbst tun.

Sei heute wieder NEU dabei, freue Dich, dass PAPA bei Dir ist, Dich unterstützt und sehr lieb hat……
……. und zeige durch Dein Verhalten, dass Du ANDERS bist und lebst – weil DU eine ZUKUNFT bei PAPA hast.

WIR sind NEU geboren und da ALTE kann uns nicht mehr angreifen.

DANKE JESUS, dass DU mir und andren ein NEUES LEBEN geschenkt hast und wir es anderen zeigen dürfen…

Schönen Fest der Ausgießung des Hl . GEISTES!
JA! Ein Tag zum Feiern mit Dem Hl. GEIST
vom Josef

30 Mai

Tagesimpuls 30. Mai 2020

Schönheit Gottes

Was fällt Dir bei diesem Bild ein?

Mich fasziniert die Schönheit, die unser HERR uns täglich anbietet und ich glaube, ER hat sich selbst am meisten darüber gefreut.

ER hat die Welt erschaffen, die Tiere und die Pflanzen und es war gut, sehr gut.

Wie hatte ER doch Humor, als ER die Zebras schuf – mit Streifen.

Ich gebe zu, dass ich mit den tgl. manchmal eintönigen Anforderungen und Pflichten des Tages diese Vielfalt und Schönheit der Natur übersehe.

Liebe/r Freund/in:

Heute ist der Tag vor Pfingsten! Bei vielen KEIN Arbeitstag.
Bist Du bei folgendem dabei: wir gehen heute mal in die Natur oder in den Garten/Terrasse oder oder oder… und erfreuen uns an den Kleinigkeiten, die GOTT zu unserer Freude erschaffen hat .
Dann loben und danken wir IHM aus unserem tiefen ❤️️en dafür!

Damit machen wir IHM eine Riesenfreude und erweisen IHM Respekt.

Bist Du dabei ?

Ich freue mich selbst über diesen Morgenimpuls.

Es macht mir Spaß ! Ich hoffe euch auch ! Danke euch.. vom josef

Heute vor einem Jahr konnte ich hier in meinem Haus eine Familie in Not aufnehmen. Sie hat sich prächtig entwickelt, neuer Job, Auto, Kind neue Schule und sich wunderbar am Ort mit anderen Menschen eingelebt.
Gottes Plan ist immer sehr gut!!
Ich liebe es IHM zu dienen..

29 Mai

Tagesimpuls 29. Mai 2020

Zeit verfliegt! Entscheidung steht an! Und der Dank für ein Ziel.

War nicht erst der Jahreswechsel? War es nicht vor wenigen Tagen Winter? War es nicht erst kurz vor der Pandemie? Bald wird der Sommer vorbei sein!

So schnell rast die Zeit vorbei in meinem Leben! Und der German Wings Absturz ist auch schon fast wieder vergessen.
Alle diese Ereignisse OHNE den C. Faktor scheinen verblast zu sein!!
Oder ?

Die Zeit rinnt durch unsere Hände und Nichts bleibt ewig bestehen! „War es das eigentlich in Leben?“ fragt sich JEDER einmal….

Kennst Du das auch ? Ich schon !

Wie gut, dass ich dann weiss WO ich herkomme und meinen Ursprung habe.

Und noch viel besser : WO MEIN ZIEL ist!!!!!

Das Leben wird nicht sinnlos, denn Gott hat Dir und mir hier in dieser Welt eine persönliche AUFGABE geschenkt!

Diese AUFGABE kann so verschieden wie das Leben selbst sein.

Beruf und Berufung können ein Teil davon sein.

Auf JEDEN FALL ist es die Anbetung Gottes und IHM für Dein und mein Leben zu danken und dafür, dass wir Christen wissen, dass mit dem Tod NICHTS zu Ende ist, sondern erst BEGINNEN wird!!!!

Für diese Berufung und Erkenntnis will ich heute mit Dir dem HERRN gerne DANKEN.

Viel zu schnell vergesse ich das im Alltag .

Also wenn wir gemeinsam für den URSPRUNG, das ZIEL und Seine LIEBE danken, dann freut sich PAPA.

Bist Du heute dabei ?

Auch ein Danke von mir an Dich, der Du mich tgl hier in meinen Aufgaben von PAPA (das Evangelium aufgrund meines Zeugnisses zu verkünden) durchs Leben begleitest😇😊.

Danke, dass DU mich durch likes und Kommis unterstützt, denn auch ich selbst benötige Ermutigung – ich bin wie DU ☺️😊!
Alle Ehre JESUS CHRISTUS!

Josef

Facebook IconYouTube IconTwitter IconSchreibt mir eine E-Mail