09 Sep

Tagesimpuls 09.09.2016

tagesimpuls-09-09-2016

Unglücklich und verloren in mitten eines Paradieses?
Ich habe es erlebt!

Mitten in Paris steht das Hotel Plaza Athenee und hier ist der Innenhof, der als Restaurant dient, abgebildet.

Mir war es oft vergönnt dort zu frühstücken und zu Mittag zu essen.

Oft lauschte ich anderen, auch ungewollt durch den Hall im Innenhof, in ihren Gesprächen zu.

Mir fiel dort besonders auf, dass es sich um so oberflächliche Themen handelte, dass selbst ich mir dachte: „Wenn das das wichtigste in deren Leben ist, dann kann man ja beruhigt sein!“

Es handelte sich um die sehr reichen und reichsten Personen dieser Welt. Ich kannte manche vom TV und oder von Parties aus Monte Carlo.

Heute kann ich es mir nicht mehr leisten die Schwelle solch einer Luxusherberge und Gourmettempels auch nur zu überschreiten – aber heute habe ich etwas in mir und mit mir, was all dies weit in den Schatten stellt: JESUS Liebe und Freundschaft und einen PAPA, dem die ganze Welt gehört.

Das macht mich soooooo glücklich und zufrieden und vor allem: innerlich erfüllt.

Fazit: jage nicht dem Luxus und dem hinterher, was die sog „Welt“ Dir als erstrebenswert vor Augen hält bzw. anbietet..

Es macht nicht glücklich ! Nie ! Never !
Dich nicht und mich auch nicht !

Nur JESUS und die Zufriedenheit können Deine und meine Sehnsucht nach wahrem Glück stillen.

Ein heute etwas anderer Impuls von mir… Zum Nachdenken über eigene Werte und Ziele…..auch wenn Du nicht in Paris speisen kannst, sieh es als Beispiel für etwas in DEINER Welt …überall gibt es solche Höfe, in denen vielleicht Du „gefangen“ bist…????????

Einen gesegneten Freitag… vom Josef

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Facebook IconYouTube IconTwitter IconSchreibt mir eine E-Mail