03 Dez

Tagesimpuls 03.12.2016

tagesimpuls-03-12-2016

Verschieden und doch gleich !
Nur eine Frage der Betrachtung….

So wie diese Birnen sind wir Menschen doch auch. Äußerlich verschieden aber innerlich doch sehr ähnlich!

Viele Menschen wollen eigentlich nur in Liebe und Glück ueber diesen Planeten wandeln.

Schenken wir allen Menschen Respekt und Wertschätzung, denn das wollen wir auch – warum nicht auch den Andern so begegnen, egal wie sie aussehen !

Ich weiß gerade im Advent gibt es soviel EINSAME Menschen um uns herum.
Die aus dem Raster der Konsumgesellschaft fallen weil sie jung, alt. krank oder „nichts leisten“ können.

Schauen wir mal wieder bei der Nachbarin vorbei, die uns egal geworden ist. Schauen wir ueber unseren eigenen Tellerrand hinaus und sehen wir wieder die Anderen, die nicht so sind sie wir.

Ich überlege mir heute selbst, wem ich heute sagen kann: Du bist wertvoll, bist ein Original und eine Top Marke, siehe mein post von heute davor.

Und ich selbst fühle mich dabei wertvoller, denn das Leben besteht aus Säen und Ernten.

Und dann ist es so leicht auch ueber den Glauben und die Liebe zu JESUS CHRISTUS zu sprechen.

Schönen Samstag im Advent…. von Josef

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Facebook IconYouTube IconTwitter IconSchreibt mir eine E-Mail