27 Apr

Tagesimpuls 27.04.2017

Hab ich ein reines Herz ?
Was ist damit überhaupt gemeint?

Kann ich überhaupt ein reines Herz haben vor Gott als Mensch ??…, das ist gleich die nächste Frage!

Ein Blick in die Bibel schafft Klarheit:

In 1 Tim 5,22 steht, dass wir uns selbst rein bewahren sollen.

Jesus sagte: ihr seid schon rein um des Wortes Willen. Und Paulus, dass das Endziel LIEBE ist aus reinem Herzen.

Ich persönlich denke, dass JESUS für Dich und für mich uns am Kreuz durch Seine stellvertretende Tat uns nicht nur erlöst, sondern auch rein gewaschen hat.

Bewahren können wir uns durch lfd Bitten um Verzeihung bei Gott und auch ein bisschen mehr Achtsamkeit, was das hereinfallen auf die Sünde betrifft.

Wir sind zwar frei geworden, aber auch nach unserer Wiedergeburt immer noch dazu fähig…

Wie denkst Du darüber ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Facebook IconYouTube IconTwitter IconSchreibt mir eine E-Mail