23 Jul

Tagesimpuls 23. Juli 2017

Unendliche und unvorstellbare Liebe…..

Ich suchte mein ganzes Leben lang, so sagen heute die Psychologen im Nachhinein, nichts anderes als die Liebe meines leiblichen Vaters. Ich wollte ihm gefallen und es ihm recht tun.

Er lies sich nicht beeindrucken von meinen „Leistungen“ wie Steuerberater, Konsul, Botschafter, Auszeichnungen, Reichtum, Besitz … usw..

Vielleicht war er im Innersten doch stolz auf mich, aber er konnte es nicht zeigen (Kriegsgeneration). Dies spornte mich ( Psychologen) zu immer grösseren Dingen an. Ich suchte Liebe bei Menschen, ja ganz speziell bei Frauen.

Ob das der Grund war, weiss ich nicht, ist mir heute auch egal… denn dann kam etwas ganz ANDERES in mein Leben, wortwörtlich „wie aus dem Himmel“ herab:

GOTT zeigte sich mir als ich am Ende war, im dunkelsten Loch, im Gefängnis.

ER lies mich Seine LIEBE fühlen und sagte mir, dass ER mich so sehr liebte, dass ER Seinen einzigen Sohn für mich hingegeben hat. Da fiel ich buchstäblich auf die Knie (im Rollstuhl) und weinte zwei Tage lang. Nicht aus Selbstmitleid, wie Du evtl. denkst – NEIN, das war mir fern, aus Scham über mein bisherigen lotterhaftes vergeudetes Leben.

Ich schwor mir und IHM mein Leben SOFORT zu ändern und ER sagte mir nur, dass ER mich liebt und Seine Liebe niemals aufhört..

Wenn Dich das berührt, dann hat Dich GOTT in Deinem Herzen ebenso gerade angesprochen.

Erwarte und suche nicht immer „the perfect Love“ bei Menschen. Sie sind wie ich und Du selbst: fehlerhaft, menschlich halt… Und das ist auch gut so. Lasse es so stehen, den idealen und perfekten Partner, auch wenn Du ihn Dir noch so sehr wünscht, GIBT ES NICHT. Ich durfte das immer wieder erkennen.

Vielleicht weil ich selbst so unperfekt bin. Ich bin heute Single und glücklich und frei und voller LIEBE zu GOTT.

GOTTES Liebe aber hört niemals auf! Sie verzeiht, vergibt immer wieder, hat für Dich Verständnis und ist JEDEN TAG wieder NEU. ER ist immer für Dich da.

So hör auf die Liebe bei Menschen zu suchen, nimm jeden Menschen als Freund an. Wenn Du verheiratet bist, ob glücklich oder unglücklich, dann denke daran, dass GOTT immer bei Dir ist, sich freut und auch mit Dir leidet.

Evtl hat ER Dich gerade dort hingestellt, dass Du, inmitten von KÜHLE der Menschen, Deine Liebe anderen zeigen kannst und auch sollst.
Also verzage nicht, kämpfe weiter, sei zufrieden und DANKE GOTT dafür. ER liebt Dich immer.

Heute:
Wollen wir wieder miteinander DANKEN.
GOTT und JESUS, der alles für Dich und mich auf sich genommen hat und das nur aus LIEBE.

Ab heute wollen wir beide OHNE Furcht Menschen gegenüber treten, am Arbeitsplatz, in der Kantine, im Supermarkt, etc…sie mit der Liebe Gottes ansehen und MUTIG sein und einfach zu JEDEM sagen:

„GOTT liebt Dich und Seine Liebe hört niemals auf!“

Sei stark und TRAU Dich, dann kann ein Wunder HEUTE noch geschehen.

Liebe Sonntags- Grüsse vom Josef…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Facebook IconYouTube IconTwitter IconSchreibt mir eine E-Mail