30 Jan

Tagesimpuls 30. Jänner 2018

Suchst Du jemand nur zum reden?
So richtig mal ALLES -auch das sehr persönlich peinliche – vom Herzen quatschen?

JESUS hat IMMER ein Ohr fuer Dich.

Vielleicht auch gerne zwei !

Niemand kann mehr richtig zuhören!
Ich nehme mich da auch nicht immer vollkommen aus…

Nach ein paar Sätzen steigt man aus und hat die Gedanken bei seinen eigenen Problemen.

Kennst Du das ?

Ich schon!

Bei JESUS CHRISTUS ist das anders!
Du denkst Dir vielleicht: ” Der hört mich Kleinen ja doch nicht !”
Weit gefehlt : GERADE DICH hört ER ganz besonders gern, egal in welcher Situation Du Dich gerade befindest!

Aus eigener Erfahrung mehrmals in Lebenskrisen, im Krankenhaus, im Gefaengnis, in großen Problemen: obwohl ich IHN noch nicht kannte, hörte ER mir zu.
ER war IMMER da. Und eigentlich hätte ich es fühlen und evtl. sogar wissen müssen.

Psalm 23 mehrmals langsam lesen hilft !

Aber erst als ICH ZU IHM BEWUSST rief, zeigte ER sich mir und ich verstand Zusammenhänge mehr und mehr.

Ich will Dich heute BEWUSST ERMUTIGEN, wieder jeden Morgen oder auch am Abend Dir Zeit zu nehmen und mit JESUS zu sprechen und ALL Deinen Ballast bei IHM abzuladen.

Ich nenne es einfach GEBET – weil es nichts anderes ist. EINFACH GEBET – wie Johannes Hartls Buch heißt!

Nimm Dir Zeit fuer GOTT – ER nimmt sich immer Zeit fuer Dich.

Auch wenn DU es weißt – eine Erinnerung ist so wichtig, AUCH bei mir!

Liebe Gruesse und GOTTES Segen …,.vom Josef
Ps: wenn Du Deine Gebetserfahring mitteilen möchtest – gerne.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Facebook IconYouTube IconTwitter IconSchreibt mir eine E-Mail