05 Mrz

Tagesimpuls 5. März 2018

Du brauchst keine Angst zu haben….
Heute nicht und morgen schon gar nicht……

Ich kenne niemand, der noch nie einmal Angst hatte, auch ich nicht. Angst ist manchmal sehr gut um die Sinne zu schärfen und um mehr acht zu geben auf die Gefahren im Leben, aber mehr schon nicht.

Der sehr bekannte Vers in Römer 8, 31 sollte uns immer im Kopf sein und SIFORT abrufbereit sein:

„Wenn Gott für uns ist, wer kann gegen uns sein?“

und auch

„Gott hat uns NICHT einen Geist der Furcht gegeben, sondern sein Geist erfüllt uns mit Kraft, Liebe und Besonnenheit!“ 2 Tim 1,7

Und das Wichtigste: in der Bibel steht 365 mal ( für jeden Tag):

„Fürchte dich nicht….. denn ich bin bei dir!“

Was für eine Zusage, die für Dich wie für mich heute gilt.
Seine Zusage, dass Gott bei mir ist, gab mir soviel VERTRAUEN, dass ich von Miami nach Europa zurückflog um mich den Behörden zu stellen, die mich international fahndeten. Und wie ich doch (ehrlich zugegeben) davor richtig Schiss hatte.
Und es lief alles gut und ruhig an, denn ALLES hatte Gott in Seiner Hand.
Sicher ist Dir das auch schon so in anderen Dingen so gegangen. Gott war IMMER da…. Warum sollte ER gerade es jetzt nicht sein.

Also Dein aktuelles Problem gepackt, vielleicht gibst Du ihm sogar einen Spitznamen ? , und es JESUS vor die Füsse am Kreuz gezerrt und gelegt, dann Augen zu und durch, denn Dein Gott ist mit Dir……wohin Du auch gehst….

ALLES WIRD GUT !!

Heute liebe Freunde hatte ich den Impuls es für ein paar Freunde hier zu schreiben, denen diese Erinnerung an Gottes Zusage sehr hilfreich ist.
Vielleicht bis gerade DU es ?

So soll es sein.

Gottes Segen und einen schönen Tag ….vom Josef

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Facebook IconYouTube IconTwitter IconSchreibt mir eine E-Mail