07 Aug

Tagesimpuls 06. August 2018

 

Der Loewe und Das Lamm.. welch ein Gegensatz…
…..und welch eine Freude….
aber sicherlich keine „Kuschelreligion“!

Ich gebe zu, dass mir das etwas „kuschelige“ und die Gewohnheiten schon sehr viel mehr liegen, weil es mir vertraut ist.

Wir alle schalten gerne in den Gewohnheitsmodus und wollen dort bleiben.( Besonders auch die Bayern: “ war scho immer so – werd a immer so bleibn!“)

Aber das hat nichts mit JESUS zu tun.

In Offenbarung (letztes Buch des Neuen Testaments) steht in Kapitel 3, Vers 16, dass JESUS sagt:

„Ich kenne Dich genau und weiß alles was du tust. Du bist weder kalt noch heiss. Ach wärst du doch das eine oder andere. Aber du bist lau und deshalb werde ich dich ausspucken…..“

Es lohnt sich immer, dieses Kapitel heute mal wieder zu lesen, denn JESUS macht JEDEM das Angebot :

“ Noch stehe ich vor deiner Türe und klopfe an. Wer jetzt auf meine Stimme hört und mir die Tür öffnet, zu dem werde ich hineingehen und Gemeinschaft mit ihm habe!“

Liebe Freunde,

der Löwe und das Lamm – welche Gegensätze, aber sie gehören zusammen. Beides ist das Symbol von JESUS. ER verteidigt Dich wie ein Löwe ihren Nachwuchs, ist aber selbst sanft wie ein Lamm, als ER für Dich und mich Sein Leben gab.
Er ließ sich abschlachten wie ein wehrloses Lamm von den Menschen, NUR damit DU und ich gerettet werden…

Wie irre ist es doch, dass Menschen dies vor Blindheit und Egoismus nicht sehen wollen.

Was heisst das für Dich und mich HEUTE am Montag im August ?

Lass Dich erneut auf JESUS ein und seizing für IHN ein brennendes FEUER, erzähle von JESUS, was ER an Dir getan hat oder erwarte freudig das, was ER mit Dir noch vor hat.

Glaub mir nur das EINE:

JESUS hat Dich sooooo lieb und ist mit Dir auf einem Weg und Prozess, indem am Ende NUR die LIEBE steht.
( auch wenn es manchmal nach Stillstand aussieht, so wirkt ER im Verborgenen – halte hier durch, immer noch! Es lohnt sich!)

Lass es zu !

Weil ER es wert ist….. Und ER Dir alles schenkt!

schönen Wochenanfang – ob im Urlaub oder im Job – vom Josef

Kein automatischer Alternativtext verfügbar.
Kommentare
Marcus Hottenrott Amen der Herr ließ sich abschlacjten fuer uns grausam, wenn wir dieses Opfer ablehnen, passiert uns das selbe, ewige Verdamnis. Aus Liebe gab er sein Leben, aus Liebe und Danknarkeit geben wir unseres. Wenn wir das tun, wird er uns wie ein Loewe verteiMehr anzeigen

2

Verwalten

Gefällt mirWeitere Reaktionen anzeigen

Antworten1 Tag(e)Bearbeitet

Jamila Margrit Ftouhe-Hasler AMEN  AMEN  AMEN 
Das sollten wir immer wieder prüfen, ob wir heiß sind und brennend für JESUS 👍!
Der HERR segne Dich lieber Josef , sowie alle Leser !

1

Verwalten

Gefällt mirWeitere Reaktionen anzeigen

Antworten14 Std.

Erna Maier HERR lass dein Licht leuchten in unserem HERZEN . HERR strahle durch uns deine LIEBE aus damit die WELT erkennt DU haßt den SOHN gesandt .Halleluja Amen sei gesegnet mit der Liebe des HERRN .

1

Verwalten

Gefällt mirWeitere Reaktionen anzeigen

Antworten17 Std.

Anna Hodel-Hofmann Etwas besseres als Jesus 🤔
Unmöglich!!!!!! 🤩

2

Verwalten

Gefällt mirWeitere Reaktionen anzeigen

Antworten19 Std.

Mittagessen (Grillen) bei Freunden nach dem Gottesdienst…ich Danke für eure Einladung!

Zuerst war es HEISS – dann EIS! (im Kaffee)

Und das neue Boot durfte ich auch besichtigen, weil ich auch brav die Hausordnung befolgt habe. 🤣🤣

Mehr anzeigen

Bild könnte enthalten: 1 Person, lächelnd, im Freien
Kein automatischer Alternativtext verfügbar.
Bild könnte enthalten: 2 Personen, Personen, die lachen, im Freien
Bild könnte enthalten: 2 Personen, Personen, die lachen, Getränk und Innenbereich
Bild könnte enthalten: 3 Personen, einschließlich Josef Müller, Personen, die lachen, Auto und im Freien
+2
Kommentare
Hubert Linus Rechner · 3 Gemeinsame Freunde

Lieber Bruder Josef
Was gibt es schöneres,als
in froher Gemeinschaft mit Mehr anzeigen
3

Verwalten

Gefällt mirWeitere Reaktionen anzeigen

Antworten1 Tag(e)

Josef Müller Danke ! DU sprichst mir aus dem ♥️♥️en!

1

Verwalten

Gefällt mirWeitere Reaktionen anzeigen

Antworten1 Tag(e)

Erna Maier wer gutes tut wird selber im Herzen beschenkt

3

Verwalten

Gefällt mirWeitere Reaktionen anzeigen

Antworten1 Tag(e)

Gefällt mirWeitere Reaktionen anzeigen

Antworten1 Tag(e)

Jamila Margrit Ftouhe-Hasler Freut mich sehr für Dich lieber Josef, dass Du diesen Sonntag so genießen konntest !
Blessings für Euch alle 🐏🌹!

1

Verwalten

Gefällt mirWeitere Reaktionen anzeigen

Antworten1 Tag(e)

Josef Müller ist mit Heinz Patsch unterwegs.

Wiedermal ein „Christus Zentrum“-Gottesdienst zum Thema:

Deine IDENTITÄT als Christ!

Für Gott in dieser Welt sind wir so wichtig. Mehr als wir es jemals erahnen können.

Mehr anzeigen

Bild könnte enthalten: Heinz Patsch, lächelnd, steht, auf einer Bühne und Innenbereich
Bild könnte enthalten: 1 Person, steht und Innenbereich
Bild könnte enthalten: 1 Person, steht und Innenbereich
Kommentare
Grace Godchild Cooles Bild von Jenny

Verwalten

Gefällt mirWeitere Reaktionen anzeigen

Antworten1 Tag(e)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Facebook IconYouTube IconTwitter IconSchreibt mir eine E-Mail