22 Okt

Tagesimpuls 22. Oktober 2018

Das Herz ist das Organ, über das nirgendwo soviel geschrieben wurde und wird wie in der LIEBE.

Herzschmerz, Herzklopfen, zerbrochenes und heiles Herz, aber auch ein verletztes Herz und ein wieder geheiltes.

Wer kennt das nicht, wenn er verliebt ist und wie auf Wolken schwebt, aber auch wenn jemand verlassen wurde oder selbst jmd verlassen muss.

Bei GOTT ist es ähnlich.

ER sieht Dein Herz und bei IHM zählt es auch mehr als Äusserlichkeiten, denn wir Menschen verstellen uns gerne zB. um besser vor anderen dazustehen.

Aber ich will von etwas anderem sprechen:

Vom Brennen im Geist, im Herz und in der Liebe zu GOTT.

„Brannte nicht unser HERZ in uns… wie ER zu uns redete…“
Lukas 24,32

JESU Worte bringt das Herz zum brennen!

Und die Worte von JESUS und GOTT stehen in der Bibel, dem Wort GOTTES.

JEDER der von JESUS berührt wurde, weiss, dass Bibelworte das Herz zum BRENNEN bringen.

Die neue Woche steht vor der Türe bzw. wir sind schon mittendrin. Was liegt es näher sich mal wieder ausgiebig Zeit zu nehmen um in den Evangelien, der Apostelgeschichte und in den Paulusbriefen zu lesen, um so das eigene Herz wieder zum BRENNEN zu bringen.

Lass Dein Herz nicht erkalten wie JESUS in Offbg 2 zu Ephesus ausrichten lässt. Hol es heraus aus der Lauheit und ZÜNDE es wieder an, so dass es zum BRENNEN kommt.

Du wirst es GOTT mehr danken als für so viel anderes.

Viel Spass beim Herz-wärmen…

An diesem Montag … vom Josef

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Facebook IconYouTube IconTwitter IconSchreibt mir eine E-Mail