06 Okt

Tagesimpuls 6. Oktober 2018

Freude – Freude – Freude
… die von JESUS kommt.

„Muss ich mich denn freuen, wenn mir ganz und gar nicht nach Freude ist ?“ oder
„Wie kann ich mich in dieser Situation noch freuen? “

Diese Fragen erreichen mich immer wieder…manchmal sogar sehr vorwurfsvoll.

Ich will kurz dazu ein paar Worte schreiben:

Natürlich muss sich keiner freuen, wenn ihm gerade nicht danach ist. Es gibt nichts Schlimmeres als „gespielte Freude“.

Aber sei gewiss: es geht hier nicht um eine äussere Freude.

Wie konnte ich mich aber trotzdem riesig freuen, als ich im Gefängnis war ?????

Es geht hier um die INNERE Freude.

Ein Beispiel:. Wenn Du auf Deinen Partner total sauer bist aus irgendwelchen Gründen, dann lässt Du sinnvollerweise Deinen Ärger auch manchmal raus.

TROTZDEM liebst Du ihn vom Herzen und das schwingt im Hintergrund mit.

Genauso ist es mit innerer Freude. Es kann oft mal ein äußerliches Ereignis Dich nicht freudig sein lassen, TROTZDEM hast Du eine innere Freude weil Du den HERRN liebst und ER Dich auch.

„Freut euch alle Zeit“sagt Paulus und meint damit die dauernde innere Freude zu GOTT zu gehören und durch unseren HERRN JESUS freigekauft worden zu sein….

Werde Dir dies in dem Moment wieder bewusst.

Ein Christ lernt und kann sich selbst zu dieser Freude motivieren.

Also FREUE Dich heute am Samstag, höre soll schönes Wetter werden – bei mir innen und außen.

Österreich hat mich gestern doch mehr Kraft gekostet. Meine Blutwerte (Hb) sind noch nicht im Normbereich (vom Blutverlust im August in der Klinik) und ich baue auf mit Eisen in Lebensmittel.

Trotzdem freue ich mich auf heute und MORGEN:

Christus Zentrum Olching bei München wird 25 Jahre und ändert den Namen!

Ich spreche im BAUZENTRUM am Morgen in München.

Schönen Samstag ….vom Josef

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Facebook IconYouTube IconTwitter IconSchreibt mir eine E-Mail