30 Nov

Tagesimpuls 30. November 2018

Liest Du das Wort Gottes ?
Täglich ?

Ich erzähle den Menschen überall, egal wie es ihnen geht, dass es MIR GUT TUT, es täglich zu lesen.
Aber ich weiß, dass es darum eigentlich im tieferen Sinn nicht geht, das ist nur der Side-Effekt (der sehr gut ist).

Ich glaube, dass es um das LOBEN des HERRN geht das der Leser damit zum Ausdruck bringt.

Ich fühle mich auch dadurch nicht allein, denn wenn man Kontakt zu einem guten Freund/in hat, dann liest man auch, was ER/sie Dir sagen will.

Und deshalb ist es gut, weniger zu lesen und zu fragen : „Was willst Du mir HEUTE damit sagen?“

Und wenn man sich dann auch etwas Zeit nimmt, werden die Gedanken einem das auch zeigen.

Glaubst Du das nicht ?

Dann versuche es. Es ist einfach, kostet etwas Zeit, aber die ist gut investiert.

WennDu einen Berg von Problemen VOR DIR siehst und eigentlich KEINE Zeit hast, dann nimm Dir besonders viel Zeit und plötzlich schmilzt der Berg wie Schnee in der Sonne.

Hier ist auch der beste Rat:

Sprich nicht ÜBER Deinen Berg von Problemen – sonder sprich ZU ihm! Im Namen JESUS CHRISTUS soll er weichen!

Und sei gewiss: Dein Kopf will Dir auch immer „einreden“ , dass Du fürs Bibel lesen gar keine Zeit hast.

Wenn DAS passiert, dann ist es besonders an der Zeit, das WORT GOTTES zu lesen…..

Einen kraftvollen Tag heute und eine ruhiges Adventswochenende ….NACH dem Gespräch mit dem Höchsten…

Wünscht Dir Josef…..

GOTT ALLE EHRE !!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Facebook IconYouTube IconTwitter IconSchreibt mir eine E-Mail