20 Aug

Tagesimpuls 20. August 2019

Vertrauen – Stärke – Hilfe/Rettung

Das sind die Worte, die mir bei diesem Bild sofort einfallen!
Wie toll ist es doch, aus einer schier aussichtslosen Situation GERETTET zu werden!!
Im Gefängnis hatte ich einen Traum – der später so REAL wurde, dass ich ihn NIE vergessen werde.

Der Traum:

Ich ging! über einen zugefrorenen kleinen Weiher im Winter. Ich war ganz ALLEINE- niemand zu sehen. Plötzlich brach das Eis ein und das kalte eisige Wasser umgab mich, ich drohte zu versinken.
Ich rief – niemand hörte mich!!

Ich versuchte aus eigenen Kräften wieder aufs Eis zu kommen – vergeblich!!

Ich schloss mit meinem Leben ab – der kalte nasse Tod griff nach mir.

Aus- vorbei – das war mein Leben !!

Plötzlich griff mich eine starke große mächtige Hand eines starken Mannes ( siehe Bild) und zog mich mich einem festen Ruck aus dem eiskalten Wasser und rettete mich!

ER stellte mich nicht aufs Eis, nein, er trug mich in Seinen starken Armen an Land, riss mir die kalten Kleider vom Leib und wickelte mich in große, dicke warme Tücher und gab mit heißen Tee.

Ich war gerettet! Gott sei Dank !!

Ich konnte mein Glück nicht fassen – unverdient!

Das war auch mein Leben.

Ich war am Ertrinken vor Geldgier, Geiz, Egoismus usw.

JESUS ist auch für mich gestorben und gab mir Seine rettende Hand – ich griff zu und hielt mich fest…..,

Und nun zu Dir:

Fühlst Du Dich auch manchmal fast am „ertrinken“ – vielleicht gerade HEUTE.

Dann hör zu:

Rettung ist nahe!

Rufe den Namen JESUS CHRISTUS aus!
Egal wo Du bist, ER hört Dich!

VERTRAUE – sei geduldig, es geht NICHT nach Deinem Plan (und Deinem sturen Kopf) denn ER hat einen besseren.

Lass DEINE Pläne los – sei nicht stolz und trotzig – lass los, bete, VERTRAUE.

ER wird Dich retten wie mich – wie es auch immer geschieht!

Zum Nachdenken und VERTRAUEN!

Schönen Tag vom Josef

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Facebook IconYouTube IconTwitter IconSchreibt mir eine E-Mail