30 Aug

Tagesimpuls 30. August 2019

Ja! Sei stolz auf Dich!

Du kannst stolz sein, weil es mittlerweile nicht mehr so einfach in 🇩🇪, Österreich 🇦🇹 und der Schweiz 🇨🇭 ist, sich zum Glauben an unseren HERRN JESUS CHRISTUS zu BEKENNEN!

Zu sagen: „ich bin Christ und getauft als Kind“ das wird noch toleriert – aber wenn Du dann anfängst noch über den Glauben, die BIBEL und ein AKTIVES Leben mit JESUS zu sprechen, steigen die Anderen meist aus!

Lass Dich aber NICHT beirren oder beeinflussen.

Vom HÖREN kommt der Glaube… sagte Paulus….

Ich will Dich heute ERMUTIGEN mehr, d.h. überall und zu JEDEM zu sprechen, den Du triffst.

Vielleicht ist der/die Andere gerade in einer schweren Krise und Du weißt bzw. siehst es nicht.

ER/SIE wartet geradezu auf ein WORT von Dir….

Vielleicht hat ihn/sie gerade GOTT zu DIR gesandt, damit Du ein Wort aus der Bibel zu der Person sprichst.

„So sprich nur ein Wort….“ der Hl. Geist hilft Dir, wenn Du nach Worten ringst.

Das EINZIGE was Du schaffen musst, über Deinen sog. „eigenen Schatten“ zu springen.

Willst Du etwas sagen und Dir fehlt irgendwie selbst ein Wort des Anfangs, so sende ein Stoßgebet zum Hl. Geist: „Bitte gib mir ein Wort …“ und schwups kommt es meistens in Deine Gedanken (versuche es doch wenigstens –
Du wirst sehen, dass Du nicht allein bist!)

Es geht nicht darum einen Vortrag zu halten.

Manchmal genügen ein paar Worte, was Du SELBST erlebt hast mit GOTT.

Wie sich DEIN LEBEN geändert hast oder oder oder… der Situation angepasst… es gibt IMMER einen Einstieg.

Und wenn Du es nicht schaffst – keine Panik.
Der HERR schenkt Dir fast immer NEUE Gelegenheiten, wenn Du IHN bittest.

Also sei ein Überwinder, denn auch DU hast einen Auftrag – so wie jeder Nachfolger – das volle Evangelium zu verkünden.

Es macht richtig Spaß, wenn Du es ein paar Mal versucht hast….

Mit EINEM Wort fängt es an….

Also „suche“ Gelegenheiten die der Hl. Geist Dir heute bietet.

Vielleicht hast Du auch hier schon ein
Zeugnis..?

Lass uns daran bitte teilhaben….

Also sei stolz ein CHRIST zu sein ..,
„Denn Ihnen ist das Himmelreich …“

Schönen Freitag… vom Josef

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Facebook IconYouTube IconTwitter IconSchreibt mir eine E-Mail