18 Nov

Tagesimpuls 18. November 2019

Jesus sagte: „Martha, Martha, Du bist um so viel besorgt und machst Dir soviel Mühe….aber nur EINES ist wichtig“
(aus dem Lukasevangelium Kapitel 10)

Geht es mir nicht jeden Tag genauso wie Martha?

Und sei Du auch ehrlich:

Kommt Dir das nicht auch sehr an Dir bekannt vor?

Ich nehme mir vor einen Tag mit JESUS zu verbringen und PENG, da bricht schon das erste Problem herein.

Ich spreche in einer evtl kalten Kirche am Abend!

Ich habe Angst vielleicht mich dort zu erkälten im Rollstuhl ..,
Haben die einen Heizlüfter?

Man sagt die Kirche ist warm. Wie warm? Warm genug für mich und meine Erkältung? Ich will nicht krank werden.

Das kann ich bei vollem Programm nächste Woche nicht gebrauchen!

Ja solche oder ähnliche Nachrichten laufen doch Dir und mir den ganzen Tag entgegen….habe ich recht?

Da fällt mir der Satz JESUS wieder ein, der sagen würde: “ Josef, Josef, Du machst Dir soviel Gedanken und bist um soviel besorgt…..“

JA ER hat 100%ig recht!

Ich denke manchmal nur in menschlichen Lösungen und vergesse die Kraft des Hl. Geistes.

Also STOPP!

Jetzt übergebe ich “ das Problem“ im Gebet an iHN und fahre heute Nachmittag ganz entspannt zur Kirche und werde den Abend in einer warmen Kirche gestalten und verbringen.

Und nichts wird mir heute geschehen! Keine Grippe ausbrechen, etc….

So und jetzt zu Dir lieber facebook Freund :

Mache es mir bitte heute nach:

Hast Du HEUTE ein Problem? Gibt’s es an den Hl. GEIST ab und sei gewiss, ER ist bei Dir und wenn es für Dich sinnvoll ist, dann ist es schon geregelt. Und denke nicht den ganzen Tag an das Problem….

Versuche es bitte und glaube.

Gib mir bitte hier am Abend Zeugnis für die Anderen und mich.
Ich freue mich darauf.

Schönen Montag und Wochenanfang Dein Josef

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Facebook IconYouTube IconTwitter IconSchreibt mir eine E-Mail