21 Dez

Tagesimpuls 21. Dezember 2019

Gottes Herzschlag hören – Teil 3

Seine Liebe fühlen……

Manchmal komme ich mir ungeliebt vor – von Menschen!
Das ist ganz normal und passiert Dir sicher genauso wie mir, einmal oder öfters. Denn Menschen können Dir NIE ganz die LIEBE geben, die Du im innersten eigentlich brauchst.

Auch Dein Partner nicht.

Das kenne ich, denn es hängt grossenteils mit unserer Erwartungshaltung an andere Menschen zusammen….

Wir erwarten einfach zu viel vom Anderen…weil wir UNSERE Maßstäbe oder unser Wunschdenken auf andere projizieren.

Dabei vergessen wir, dass wir alle nur schwache Menschen sind.

Willkommen in der Welt – Du bist normal, so wie ich !

Wir selbst können NIE das Wunschdenken des Partners oder anderer Maßstäbe erfüllen – WARUM erwarten wir es dann vom gegenüber?

Der, der Deine Wünsche kennt und Dich immer lieben wird, egal wie Du Dich fühlst oder auch gibst, der, der über alle Deine Fehler hinwegsieht und sie besser kennt als Du, ist nur EINER:

Es ist GOTT !

Und den vernachlässigen wir meist ganz gewaltig und suchen die perfekte LIEBE bei anderen schwachen und selbst gebrochenen Menschen.

Mir wurde das wieder erneu bewusst, wie sehr GOTT DICH und mich liebt, nachdem ich Kapitel 62 des Jesaja-Buches im Alten Testament gelesen habe (wenn Du eine Bibel hast schlage sie auf uns lies!).

Das was GOTT zu Jerusalem sagt, gilt im gleichen Maße auch für Dich und mich:

“ Ein Schmuckstück bist Du, das der HERR in der Hand hält, wie ein König seine Krone. Man nennt dich nicht länger „die verstossene Frau“ sondern „meine Liebste“… Denn der HERR wird dich lieben und sich über dich freuen“ (auszugsweise).

Der HERR liebt Dich wie ein Bräutigam seine Braut liebt – stell Dir das mal vor, ER ist verrückt nach Dir, ER denkt NUR an Dich. ER allein ist Dein Retter!

Und was machen wir angesichts solcher Zusagen und solcher Verheissungen:

Wir lassen IHN meist links liegen und wenn, dann bitten wir nur um Hilfe, wenn wir etwas brauchen.
Kannst Du Dir, so wie ich, vorstellen, wie SEHR ES IHN SCHMERZT so behandelt zu werden?

Ich kann uns nur ab sofort heute raten:

1.) Werde Dir bewusst wie schön Du in Seinen Augen bist.
2.) Erkenne wie WERTVOLL DU in Seinen Augen bist
3.) Erkenne, dass Du jederzeit zu IHM kommen kannst
4.) Erkenne, dass nur ER Deine Sehnsucht stillen kann
5.) Kehre um, Deine Befriedigung im Internet, in anderen Personen, in Tabak und Alkohol, in Tabletten und Drogen oder in Pornografie zu suchen.
6.) Nimm Seine perfekte und ewige Liebe an und wende Dich IHM ( erneut) zu.

Starte einen Neuanfang, ER war nie weg- ER wartet sehnsüchtig auf Dich !

Heute hier und jetzt…..

Sag es IHM, JETZT, denn ER hört Dich…..egal wo Du zu IHM sprichst, denn ER ist GOTT…
und ER wird DICH Seine Liebe zu Dir fühlen lassen…

Ich weiss es, denn ich fühle diese LIEBE täglich !
Sie gibt mir die Kraft, Freude und Ausdauer!
Seine Liebe gibt meinem Leben einen Sinn, denn durch IHN fühle ich mich so GELIEBT und WERTVOLL….

Auch wenn es viel war, ich musste dies heute Dir und auch wieder mir sagen! Danke fürs bewusst machen und handeln..

Schönes 4.Adventswochenende bis morgen, Josef…….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Facebook IconYouTube IconTwitter IconSchreibt mir eine E-Mail