21 Jan

Tagesimpuls 21. Januar 2020

Fang einfach HEUTE NEU an……
Mit JESUS geht das problemlos!

Jeden Tag NEU !

Guten Morgen!

Ab und zu (leider) benehme ich mich viel zu menschlich. Wenn in Stress-Situationen alles schief läuft, dann kann es schon mal sein, dass mir ein Wörtchen rausrutscht, dass ich sofort wieder bereue.

Wenn ich im Strassenverkehr auf „Sonntagsfahrer“ stosse (immer dann wenn ich es besonders eilig habe.. Zufall?), auch dann habe ich nicht nur liebevolle Gedanken…

Leider kann ich weder Worte noch Gedanken zurücknehmen und auch sonst kann NIEMAND die Vergangenheit ändern!

Meine Mitmenschen reagieren daraufhin (leider) auch nicht gerade immer verständnisvoll und dann denke ich, was in den Sprüchen und an anderen Stellen in der Bibel über WORTE steht..

Ja! Ich fühle mich in solchen Situationen alles andere als „heilig“ und bin überhaupt kein Licht für Andere..

Und dann ärgere ich mich über mich selbst!!

Kennst Du das auch ??

Im Gegensatz zu Menschen beginnt bei GOTT JEDER TAG NEU…. Und das finde ich toll!

Wenn ich am Abend meine „Last“ in Reue und der Bitte um Vergebung zu IHM gebracht habe, ist die Sache für IHN gegessen und erledigt.
Ich muss dabei lernen es SELBST auch so zu sehen und nicht in Selbstvorwürfen zu enden.

Dietrich Bonhoeffer hat mit diesem Satz in dem Bild des Tages vollkommen recht.

Ich muss es mir nur immer wieder selbst sagen:

Heute ist ein Neuer Tag mit JESUS.

Altes ist vergangen – Neues wird ! Heute!

So lasst uns heute in einen neuen frischen weissen Tag springen und das Alte, das wir vor IHM gebracht haben, sofort vergessen.

Ich weiss, es wird ein SUPER Dienstag heute (auch wenn er am Anfang vielleicht nicht bei jedem gleich toll aussieht)

Warte ab, denn GOTT hat heute für Dich etwas Besonderes vorbereitet.

DU musst es NUR SEHEN – Augen auf !

Einen tollen Tag unter dem Schutze des HERRN wünscht …. Josef

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Facebook IconYouTube IconTwitter IconSchreibt mir eine E-Mail