18 Jan

Zweiter Tagesimpuls 18. Januar 2020

Last uns immer wieder bekennen, dass JESUS unser HERR ist.

Was heißt das HERR zu sein?

Wir alle wollen doch am liebsten, dass wir KEINEN über uns haben, der das „sagen“ hat.
Selbstbestimmung und FREIHEIT herrschen bei uns in Europa…..

Nur bei JESUS bedeutet es etwas ganz anderes…… nämlich DURCH IHN in die FREIHEIT erst richtig geführt zu werden.

JA! Abhängigkeit und Anerkennung von JESUS bringt erst die wahre FREIHEIT.

Ich habe selbst erfahren müssen, wie UNFREI Geld und Reichtum erst macht. Ich war der Sklave und nicht der Herr meines Geldes.

Wie geblendet und dumm war ich in Abhängigkeit von Geld und Reichtum.

Den WAHREN Reichtum konnte ich weder erkaufen noch erarbeiten.

Er wurde mir durch die GNADE JESUS einfach geschenkt.

Einfach so…..

So kann ich nur jedem „Geldsüchtigen“ empfehlen, FREI von dieser SUCHT zu werden und durch JESUS unseren HERRN die wahre FREIHEIT zu erlangen!

Egal ob Du nun viel Geld besitzt oder wenig.
Von Geldgier/sucht kann jeder Befallen sein.
Aber eine „Sucht“ will DICH (so wie sie mich gefangen hielt) GANZ besitzen – in Abhängigkeit führen.

Von was bist DU, lieber Freund ABHÄNGIG?
Es kann ALLES sein?
Zb von facebook, von den likes, von der Zustimmung Anderer!!, von Deiner Frau, Mann, Kinder (ups!), von Auto, von der Arbeit, vom TV, von einer Zigarette, Alkohol, Tabletten, etc etc – Abhängigkeit ist ALLES, auf das Du nicht verzichten willst und das JESUS CHRISTUS den ERSTEN Platz in Deinem Leben raubt!
Alles das macht Dich G E B U N D E N!

Vollkommen anders ist unser HERR JESUS CHRISTUS… ER macht wahrhaft FREI…..

Das Glück, dass Du suchst liegt so nah – nur ein Gebet weit entfernt.

Mit diesen Gedanken einen schönen Tag
….. vom Josef

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Facebook IconYouTube IconTwitter IconSchreibt mir eine E-Mail