29 Feb

Tagesimpuls – Sonderbeitrag Ende Februar 2020 zum Coronavirus

Coronavirus hier – Coronavirus dort !

Händewaschen und übliche Schutzmaßnahmen sind normal in der Grippezeit, aber die Menschen beginnen hysterisch zu werden und ANGST zu haben.
Ich bin ehrlich: Wenn nicht JESUS für mich (und Dich) gestorben wäre und ich NUR die weltliche Sichtweise hätte, dann würde ich mir schon GEDANKEN machen, um nicht zu sagen mich sorgen.
Ich BIN aber CHRISTUS Nachfolger und deshalb immer wieder: 365 steht in der Bibel: Keine Angst – sorgt euch nicht.
Und damit sind alle Fragen beantwortet.
Je mehr Menschen sterben umso mehr Menschen werden über den TOD, wohin es dann geht und/oder ob nicht GOTT eine Lösung sei, nachdenken. Das ist das Gute daran.

2 thoughts on “Tagesimpuls – Sonderbeitrag Ende Februar 2020 zum Coronavirus

  1. Ein gewisses Unbehagen mag einem manchmal schon befallen. Vor allem dann, wenn man feststellt wie sich Menschen in Stress- und Angstsituationen verhalten. In solchen Fällen kommen mir immer wieder die Worte Jesu in den Sinn: „In der Welt habt ihr Angst. Ich aber habe die Welt überwunden.“
    Wie befreiend, diese Worte! Oder 1.Petr. 5,7: „Werfet eure Sorgen auf ihn, denn er sorgt für euch.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Facebook IconYouTube IconTwitter IconSchreibt mir eine E-Mail