18 Jun

Tagesimpuls 18. Juni 2020

Danken macht frei!

Eben habe ich einen Beitrag gelesen, indem jemand berichtete, dass sein gestriger Tag nicht so optimal verlief.

Als er aber nach Hause fuhr und den blauen Himmel und die Wolken sah, dachte er, wie schön doch das Leben ist, dass es ihm gut geht, trotz aller Probleme und er Gott dankbar ist!

Dieser Himmel, die Wolken, die Schönheit der Natur ist für jeden da – zur Freude am Leben!

Gerade jetzt am Morgen, an dem ich diese Zeilen schreibe, höre ich bei offenen Fenster die Vögel pfeifen und Lieder singen.

Die Kleinigkeiten in Deinem und meinem kurzen Leben sind es, die das Leben so lebenswert machen!!!!

Wie schnell vergehen die Monate und Jahre im Leben. Das Leben fordert von jedem Einzelnen tgl. viel Kraft und Energie!

Gerade in der jetzigen Zeit, in der alles so richtig „erschüttert“ wird, wie es auch in der Bibel steht…

Dafür hat uns Gott den Ausgleich geschaffen: die Natur, den Regenbogen, die Wolken, die pfeifenden Vögel.

Nachdem lockdown gingen manche raus und stellten fest: Es ist FRÜHLING!

Die NATUR lies sich von dem Zirkus hier NULL beeindrucken. Die Vögel trällerten ihre Lieder zu GOTT, der sie ernährt.
Wie gut, dass sie von dieser „Krisenzeit“ nichts mitbekommen.

Nimmst Du dieses kostenlose Angebot Gottes, mit der für Dich geschaffenen Natur überhaupt an?

Für heute und ab heute lass uns gemeinsam wieder ein paar Minuten am Tag Zeit nehmen unter freiem Himmel die Augen zu „öffnen“ und die Ohren dazu.

Das Wort DANKBARKEIT kommt Dir und mir dann wie selbst von den Lippen.

DANKEN wir unserem Schöpfer für Seine großartige Idee indem wir es mal ruhig laut aussprechen (oder auch hier mit zwei/drei Worten schreiben).

PAPA freut sich darüber, da bin ich mir sicher.

Und es gibt ein unglaubliches Gefühl von FREIHEIT.

Ich geh jetzt nach dem Duschen und einem Espresso 👍🔥🤣 am Morgen auf meine Terrasse und gebe IHM alle Ehre.

Mach es mir nach, wo immer Du jetzt bist !!!und das liest und wenn es das offene Fenster ist.

Gott wird es mit Freude Dir belohnen, da bin ich mir sicher.

DU hast dieses Geschenk heute einfach VERDIENT.

DU bist Sein geliebtes Kind! Gottes !

Segen für diesen Donnerstag aus dem Süden Deutschlands.. vom josef

PS: Gott hat mir hier einen wunderbaren Garten geschenkt und die ENGEL, die sich darum kümmern, gleich mit dazu..

Wieder ein Grund zu DANKEN! 😊😊😊🔥🔥🔥

One thought on “Tagesimpuls 18. Juni 2020

  1. Ja, das ist schon richtig. Wir sollten uns mehr auf das Danke konzentrieren, denn dann merkt man bald, wie gut es uns wirklich geht 🤗

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Facebook IconYouTube IconTwitter IconSchreibt mir eine E-Mail