25 Jun

Tagesimpuls 25. Juni 2020

„Der heutige Tag ist ein GESCHENK und ein SEGEN von GOTT für DICH!“

Ich liebe Geschenke!

…nicht in materieller Hinsicht, aber mehr der Überraschungseffekt.

Oft werden mir von den Veranstaltern am Ende meines Dienstes ein Geschenk auf der Bühne überreicht.

Mal einen Wein, mal etwas Süsses,mal ein Buch…..dabei geht es nicht um den Wert an sich, sondern um die Freude, das jemand an einen denkt.
Es hat etwas mit WERTSCHÄTZUNG zu tun.

Manchen ist das auch egal. Schade! Aber ich erwarte nichts, dann mache ich mir auch keine Gedanken darüber…

Da ich nichts trinke und Sweeties nicht gut für mich sind, schenke ich es gerne meinen Assistentinnen, die sich dann mit mir „wieder“ freuen.

GOTT schenkt uns so viel…

Wie schnell übersehen wir das, weil es schon zur Gewohnheit geworden ist.

Lieber Facebook Freund/in der/die Du jetzt gerade diese Zeilen liest, freue Dich darüber, dass Du es überhaupt kannst.

Ist die Elektronikwelt nicht grandios…und Deine Augen und Dein Gehirn ebenso…?

HEUTE will uns GOTT diesen sonnigen Donnerstag schenken und segnet uns dazu.
ER will Dich dazu ermutigen, zu sehen, wie gross Seine Liebe zu uns ist und wie wundervoll ER die Natur und die pfeifenden Vögel, etc. geschaffen hat.

“ Nichts Neues! “ kannst Du sagen und hast sogar Recht dabei…
Aber.. lass uns heute den Tag wieder NEU im Bewusstsein verbringen, dass er ein GESCHENK Gottes ist.

Beklagen wir uns nicht, was uns FEHLT ( z.B. dass ich, Josef, nicht gehen kann) sondern danken wir dass wir soviel haben ( bei mir: der Rollstuhl) was uns den Tag erleichtert.

Und vergessen wir nicht, dass uns PAPA durch den Tag helfen will , gerade durch den Hl. Geist. Geist als „Berater“ und „Beistand“.

Für heute möchte ich Dich ermutigen und auch bitten, dies wieder mit neuen Augen zu sehen.

Lass uns beide und wer mitmachen will, GOTT ein Lob aussprechen und IHM für den heutigen Tag danken.
Egal was er auch bringen mag… es liegt an Dir und mir in schwierigen Momenten unter Tags PAPA um Hilfe zu bitten.

E R ist gewiss da und hört Deine Bitte….dass Dir dies gelingt, dafür bete ich jetzt für uns beide.
Gottes reichen Segen und Danke dass Du dies liest und dabei bist….
Grüße von einem „Happy“ – Josef …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Facebook IconYouTube IconTwitter IconSchreibt mir eine E-Mail