04 Jul

Tagesimpuls 04. Juli 2020

Sei Happy – mit dem Herzen !

Nichts kann mich mehr erschüttern, weder der Nachbar, der auf mein JESUS Auto neidisch sieht, noch schlechtes Wetter – und schon gar nicht schlechte Laune anderer.

I am Happy !

Denn ich mache es nicht mehr, so wie früher, von Umständen abhängig.

Passt mir dies nicht oder jenes. Redet der dumm daher oder dieser. Klappt dies oder das nicht. Danach war meine Laune. Manchmal genügte schon ein strafender Blick eines Anderen, um meine Stimmung zu verändern.

Kennst Du das und bist Du auch noch „in Dir selbst gefangen“?

Ich habe es geändert und es war gar nicht so schwer.

Das hat mir FREIHEIT gebracht.

Vollkommene FREiHEIT und eine Menge Ärger erspart.

Und ich lebe gesünder, denn auch die Psyche lebt erholter.

Wie das ging?

Ich habe gelernt immer mehr mich von den AUGEN JESU leiten zu lassen. Psalm 32.8

Ich höre auf das, was mir GOTT durch JESUS und den Hl. Geist sagt und rät.

Manchmal ganz „schräge“ und lustige Dinge. aber am Schluss ergibt alles einen Sinn, was PAPA lenkt.

Das ist der Lebensplan Gottes,
von dem ich immer spreche.

ER hat einen für Dich und für mich. Es ist wie auf einer Autobahn: wenn Du auf den beiden Fahrspuren geradeaus fährst und alles frei ist, dann läuft es… und wenn Du an die Leitplanken kommst (und Deine eigenen Gedanken zu sehr umsetzt) dann BREMST es!

Ich schaue auf JESUS mehr als auf die Menschen .

Die waren nicht da, als ich vor 47 Jahren meinen Unfall hatte (jedenfalls nicht die, von denen ich es glaubte)‘ und WO waren meine „Freunde“ als ich ins Gefängnis kam?

Aber EINER war immer hier (und gleich zu Dritt 🙂 ) !

Also für heute:

Mach Dich locker, geniesse die Sonne und mach Dich nicht zu sehr abhängig, was der oder jener sagt..

Lies ein paar Verse aus Gottes Wort, sie sind WAHR und BESTÄNDIG….

Dann hast Du auch die Gelassenheit die Du für heute und morgen brauchst….

Alles easy mein Freund(in)!!

Gott IST bei Dir! Und beschützt auch mich !

Sonnigen (oder im Norden: bewölkten) Samstag vom Josef

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Facebook IconYouTube IconTwitter IconSchreibt mir eine E-Mail