19 Jul

Tagesimpuls 19. Juli 2020

Einen Fehler begangen?
Wieder einmal ?

Du wolltest es eigentlich nicht tun, aber die Versuchung, Gewohnheit, etc. hat Dich „verleitet“!

Da denke ich an Petrus, der so voller Stolz verkündete: “ ich halte zu Dir, JESUS, was auch komme!“

Kurz darauf die drei- malige Verleugnung des Petrus ( Fels!!!) von JESUS bei Seiner Verhaftung.

Wie muss er sich wohl gefühlt haben!!

Ja, auch ich kenne das und DU sicher auch !

Aber später, als Petrus wieder seinem alten Job nachging, als sein Vorbild gestorben war, erschien der HERR zum Fruehstueck und fragte Petrus auch dreimal: „Liebst Du mich ?“

JESUS übertrug Petrus hohe Aufgaben und vertraute auf ihn, obwohl er ihn kürzlich voll enttäuschte.

Wow! Welch eine Wahrheit:

JESUS liebt auch Dich und mich, wenn wir Fehler begangen haben und sie am Liebsten ungeschehen machen wollten!

Welch ein HERR und GOTT!

Er verzeiht und trägt nicht nach !!!!

Mit dieser GUTEN NACHRICHT wünsche ich Dir einen sonnigen Sonntag! Josef

2 thoughts on “Tagesimpuls 19. Juli 2020

  1. Lieber Josef, vielen Dank für Deinen Beitrag. Ich verteidige zur Zeit einen jungen Mann dem ein Totschlag vorgeworfen wird. Mitchristen haben mich gefragt, wie ich einen solchen Mann vertreten kann. Der heilige Geist wies mich auf Mose hin, der ebenfalls einen Menschen erschlagen hatte und den Gott dessenungeachtet mit der Aufgabe betraut hat, sein Volk aus der Gefangenschaft zu führen. Gott gibt uns nicht auf und hält auch grosse Dinge für uns Menschen bereit, wenn wir zu ihm umkehren. Dies ist mir beim heutigen Beitrag von Dir Josef wieder bewusst geworden. Warum sollte ich einen Menschen aufgeben, auch wenn er ein schwerwiegendes Verbrechen begangen haben sollte. Der Herr ist der Richter nicht ich. Vielleicht ist es wichtig, dass der junge Mann durch einen Christen verteidigt wird, wer weiss?

    • Das ist eine SUPER Einstellung. UNSER HERR ist der Richter.. und evtl. kommt Dein Mandant zum Glauben an unseren HERR JESUS, sow ie ich. Ich bin so dankbar, dass ich ins Gefängnis kam, denn sonst hätte ich nie Zeit gehabt über mein geld-GIERIGES Leben nachzudenken. (siehe div TV Sendungen wie zB Peter Hahne, M. Lanz etc)
      Dein Mandant ist TROTZ aller Taten noch ein Mensch und hat auch eine WÜRDE Ich danke Dir im Namen unseres HERRN. God schützt DICH.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Facebook IconYouTube IconTwitter IconSchreibt mir eine E-Mail