08 Sep

Zweiter Tagesimpuls 08. September 2020

Guten Morgen !

Heute freut es mich, Dich an den (im Bild) reich gedeckten Tisch des HERRN einzuladen.
Auch wenn es heute bei Dir nicht so aussieht, so könnte es so aussehen, wenn wir es dekorieren und einkaufen würden. Und das nenne ich GNADE……

Im Gegensatz bzw. Vergleich zu anderen Menschen (auch wenn Du es nicht mehr hören kannst, aber es ist nun halt mal wahr) leben wir jetzt schon im Paradies, indem selbst der, der nichts hat, durch HARTZ IV vom Staat ernährt wird. Ich habe diesen staatlichen Luxus von 2010-2013 dankend in Anspruch genommen.

Dann änderte sich die Situation innerhalb weniger Wochen und heute kann ich anderen unter die Arme greifen…..
Wenn Du im „finsteren Tal“ bist, dann halte durch, die Zeit kann sich SEHR SCHNELL ändern. Rapide!

Vertraue (weiter) !

Uns anderen, denen es gut geht, rufe ich diese Solidarität mit den anderen Menschen zu, die wir tgl. im TV sehen. Die Menschen (also wir) bemühen sich um Flüchtlinge und egal welcher Herkunft und Rasse und Religion!!! : Wir helfen.

Gehörst Du auch zu den Helfern?
Möchtest Du gerne helfen?
Bist Du dabei zu überlegen, wie Du es kannst?

Ja, Jesus hat es uns vorgemacht und gesagt:

„Kümmert euch um andere Menschen, seid gastfreundlich und nehmt sie auf. Ob Feind oder Freund. So mancher hat dabei schon, ohne es zu wissen, einen Engel bei sich aufgenommen.“

Die Skeptiker kommen jetzt gleich mit 1.000 aber, aber, aber…….

JA auch ich sage schneller „aber“, als dass ich verdreckte Menschen in meinem sauberen Bad duschen lasse und ihnen neue Klamotten von mir gebe…..

Sei jedoch froh, danke Gott, dass es Dir so gut geht und auch Du in der westlichen Überfluss-Gesellschaft leben kannst und TEILE ….

Und wenn das nicht geht, dann bete bete bete für die Menschen und sei frohen Herzens….

Ich fasse zusammen:

1.) Danke Gott

2.) Teile

3.) Bete

Damit ist alles gesagt……

Einen dynamischen Power-Dienstag wünscht Dir der Josef……

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Facebook IconYouTube IconTwitter IconSchreibt mir eine E-Mail