07 Jan

Tagesimpuls 07. Januar 2020

Gott ist LIEBE !
ER kann gar nicht anders!
Was für eine Zusage!
Aber….. da höre ich da schon wieder die „sachlichen“ Argumente dagegen……
JA, es gibt Situationen, da scheint es nicht so aus unserer Sicht.
Jetzt sage ich mal„aber“… wir erkennen erst später (oder beim HERRN) WOZU dies und jenes gut war.. sonst wären wir selbst GOTT.
Nur aus LIEBE heraus kann es kommen, dass JESUS in Lukas 6,27 sagt:
LIEBT EURE FEINDE.
Menschlich bzw. sachlich eigentlich UNMÖGLICH…
JEDOCH ist es möglich mit dem Hl. Geist, der IN DIR wohnt. Und IN mir!
JESUS ist IN Dir!
ER wohnt in Dir, wenn Du IHN mit dem ♥️en aufgenommen hast.
Dadurch – und NUR dadurch – ist es möglich!
Warum arbeiten wir, bis wir einen burnout haben oder „fertig“ sind?
Wenn wir in ALLEN Dingen den Hl. Geist IN uns befragen, dann wird so manche Sache LEICHT und führt nicht zur Überforderung!
Heute will ich Dich aus LIEBE heraus ermutigen, DIES HEUTE und noch die ganze Woche (und die nächste) zu VERSUCHEN: aus JESUS CHRISTUS heraus – der IN Dir ist – zu leben.
Wenn du es gar nicht schaffst und Dir schwer tust, dann schreib ich morgen vielleicht noch weiter darüber, wenn Du in der Praxis Probleme hast !
GOTT ist LIEBE 💗!!
Vergiss es heute nicht – DU bist geliebt !
Schönen Donnerstag ..,,,,vom Josef
Bild könnte enthalten: Himmel, Text, im Freien und Natur
Suppen Knorrli, Trixi Schönbuchner und 38 weitere Personen
5 Kommentare
10 Mal geteilt
Gefällt mir

Kommentieren
Teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Facebook IconYouTube IconTwitter IconSchreibt mir eine E-Mail