09 Jan

Tagesimpuls 09. Januar 2021

Gibt es ein schöneres Geschenk….
……als Menschen in deiner Umgebung HOFFNUNG zu schenken….?
Natürlich geht es mir auch ab und zu genauso wie Dir:
Wir denken immer an die Konsequenzen, wenn wir Menschen im Alltag mit dieser „rettenden Botschaft“ konfrontieren.
Ich glaube nicht, dass Menschen uns ablehnen und denken wir sind ver-rückt (eigentlich sind wir nur anders als die breite Masse ).
Die meisten Menschen wollen doch „in den Himmel “ wenn sie glauben dass es den überhaupt gibt.
Nur haben die – wie ich lange Zeit – eine falsche Vorstellung davon, was das Reich Gottes bedeutet und wie man hineinkommt – nämlich NICHT durch eigene LEISTUNG wie „Sonntags brav in die Kirche gehen, spenden und sonst ganz ok sein. „
Erzähle den Menschen nur, dass sie GELIEBT sind von Gott – ohne wenn und aber -.
Wenn Menschen das VERSTANDEN haben, wird sich vieles ändern, denn DU gibst ihnen
HOFFNUNG und TROST
und das ist gerade heute so wichtig!
Keiner weiß wie es weitergeht, (man denkt nur es zu wissen)damit verschwinden Pläne und Hoffnung durch die Hintertür.
Impfungen – mutierende Viren – lockdown .. usw usw
Also versuche es einfach mal und sprich mit Menschen über Gott im Alltag und wenn es nur EIN Satz ist.
Damit kannst Du Menschen verändern. Gott kann damit viel anfangen .
Und GOTT hat DiCH genau da hingesetzt, wo DU jetzt bist um in Deiner Umgebung (ja ZB genau in Deinen Dorfladen oder bei Lidl,Aldi, Edeka, Rewe über JESUS zu sprechen.
Ich glaube dass Dich Menschen eher wegen Deines Mutes bewundern als ablehnen werden.
Mir gibt der Satz von Paulus dazu Kraft:
„Hast Du Menschenfurcht oder Gottesfurcht?“
Ich bin gespannt auf das ERSTE Zeugnis heute …
Schönen Samstag beim einkaufen vom Josef
(Anmerkung: Ich weiß, dass der Satz im Bild grammatikalisch so nicht richtig ist, aber es ist ein post bzw. Bild, das nicht von mir ist. Danke! Es kommt auf en Text an )

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Facebook IconYouTube IconTwitter IconSchreibt mir eine E-Mail