04 Mrz

Tagesimpuls 04. März 2021

Du hörst Gottes Stimme zu selten oder gar nicht?
Prüfe, ob es wirklich von Gott ist!
JA, natürlich spricht Gott durch verschiedene Kanäle, am meisten durch das Lesen in der Bibel, nur hier geht es definitiv um Seine STIMME!!
So wie das im letzten Kommentar eine facebook Freundin erklärt hat, als sie das Wort „bremsen“ im Auto vernahm! Und das rettete sie vor grossem Schaden.
Heute will ich auf ein paar Kriterien kurz eingehen, die ich prüfe, bevor ich glaube, dass das Wort von IHM ist und ich auch sofort HANDLE.
1.) Stimmt es mit der Bibel überein?
Vergleiche Deine erhaltene Botschaft mit der Bibel!
Würde das JESUS auch tun? Ist es sogar gegen die Handlungen in der Bibel?
Wenn sie im Gegensatz zur Hl. Schrift sind – Finger weg!
2.) Frage GOTT selbst nochmal und bitte IHN um eine weitere Bestätigung. Wenn es von IHM war, dann erhalte ich sie – hab Geduld dabei!
3.) Frage Christen die schon länger im Glauben sind!
Ich kann das nur DRINGEND empfehlen, erfahrene Christen aus Deiner Gemeinde oder Christen, die Du kennst und ihnen vertraust, Dich zu öffnen und sie um Rat zu fragen. Mehrere!
Pastor bzw Pfarrer, geistlicher Begleiter usw..
Das ist ein sehr wichtiger Punkt:
NIE alleine entscheiden, wenn es um etwas Wichtiges geht!
4.) Prüfe, ob das Gesagte „Weise“ ist.
HANDLE weise und klug, steht in der Bibel. In den meisten Fällen wird Gottes Stimme nichts Unkluges sagen. Auch in den Sprüchen kannst Du das lesen.
5.) Wiederholungen abwarten!
Ähnlich wie Punkt zwei wird bei Lebensverändernden Situationen GOTT es meist durch andere Dinge und Personen und in der Bibel bestätigen
Wenn dies alles passt, dann warte nicht und handle.
Ich war öfters zu zaghaft und hab noch abgewartet.
Im Nachhinein stellte sich heraus, dass ich besser Sofort gehandelt hätte, nachdem alle Punkte Übereinstimmung ergeben hatten …
Soweit für heute. Sicher gibt es da etwas zu „kauen“ und ich freue mich auf eure Kommentare.
Viel Kraft und bitte GOTT mit Dir zu sprechen, falls ER es noch nie tat.
Habe Ausdauer…. und denke daran: ER hört JEDES GEBET….schönen Donnerstag vom Josef,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Facebook IconYouTube IconTwitter IconSchreibt mir eine E-Mail