18 Jul

Verlassen worden ?
Bist Du jemals verlassen worden?
Hast Du jemand verlassen und tut es Dir heute leid?
Ein grosses Thema, das viel Schmerz bei manchem hervorruft.
Ich habe es mehrfach erlebt. Hauptgrund liegt daran, dass meine Eltern mich im Kindesalter in ein Sanatorium für vier Wochen gebracht haben und ich dachte, sie hätten mich verlassen und wollten von mir nichts mehr wissen (so sagten es mir die Schwester von der Klinik damals).
Ich schreibe ausführlich davon in meinem zweiten Buch: „GO! – Das Leben will Dir Beine machen“
Das zog sich dann in mein Leben weiter, als ich von meiner langjährigen Freundin Christl (zu Recht!) nach 10 Jahren auch verlassen wurde.
Auch im Geschäftsleben habe ich das immer wieder erlebt, dass jemand, dem eigenen Vorteil wegen, nicht zur TREUE steht. Ich selbst habe es dann AUCH nicht so ernst genommen, was ich heute sehr bereue, weil immer dann werden andere Menschen verletzt.
Dann kam JESUS in mein Leben und ER BLIEB bei mir bis heute und das wird ER auch morgen und übermorgen tun.
Auch wenn es mir mal nicht so gut geht oder gerade dann……
Es ist soooooo wichtig, einen verlässlichen !!! Freund/in zu haben, der zu Dir steht, egal was kommt. Unter Menschen ist es sehr schwierig!
Dein Ehepartner oder … vielleicht, aber wenn Du selbst Mist baust…..ich habe da auch genug erlebt und gesehen….
Deshalb kann ich Dir JEDEN TAG NEU einen ganz besonderen Freund ans HERZ legen:
JESUS.
Denk an Ihn und hole Dir Rat bei IHM auch wenn es Dir schlecht geht.
Man vergisst das immer zu schnell und wir holen uns Rat hier und dort, bei Ärzten und Psychologen… auch ich nehme mich da nicht aus.
Ab heute NEU:
Begrüsse am Morgen ganz bewusst !!!!
Deinen FREUND JESUS zB mit den Worten:
„schön dass es Dich gibt und ich Dein Freund sein darf!“
Ich bin überzeugt ER freut sich sehr darüber…..
Schönen Sonntag vom Josef

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Facebook IconYouTube IconTwitter IconSchreibt mir eine E-Mail