16 Aug

Tagesimpuls 16. August 2021

Einen wunderschönen guten Montag-Morgen.
Wie schön ist es wenn man sieht wie GOTT sich um alles kümmert. Gestern volle Sonne und heute Regen im Garten, will heißen: ich muss NICHT gießen und den Pflanzen und dem Rasen geht es gut .
GOTT ist sooo guuuut!
In Erinnerung gestern denke ich über die Worte nach, die der Hl. GEIST über Saras und meine Lippen kommen ließ.
In einer christlichen Gemeinde unter Freunden spricht man noch lockerer als wo anders.
Der Hl. Geist hat mir heute vorgeschlagen, dass ich für FREIHEIT eines Christen beten soll.
Viele Christen kennen diese FREIHEIT gar nicht, weil sie immer noch glauben alles selbst regeln und das Leben kontrollieren zu muessen.
Dabei will uns das JESUS CHRISTUS alles abnehmen – nur WIR selbst stehen dabei im Wege, weil es uns schwer fällt loszulassen !!
Wenn wir dann mal loslassen und es geht bzw. tanzt nicht alles nach unsrer Pfeife, dann übernehmen wir das Ruder unseres Lebens doch wieder selbst… und sind enttäuscht von GOTT.
Dabei liegt es nur an uns selbst !
Ich höre schon wieder hier den Aufschrei:
Aber, Aber, Aber ……bei mir ist das ganz anders!
Glaubst Du allen Ernstes, dass JESUS Deine Situation nicht in Griff bekommen würde ?
Lass heute mal LOS – NUR einen Tag ! Heute!
Du wirst es sehen, die FREIHEIT macht Dich schon lockerer nicht alles selbst kontrollieren und regeln zu muessen..
Das ist doch einen Versuch wert.., oder ?
Genieße es!
Viel Spaß bei dieser Erfahrung … von Josef .. der heute in eine Klinik in den Bayer. Bergen fährt und evtl. ein paar Tage dort verbringen wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Facebook IconYouTube IconTwitter IconSchreibt mir eine E-Mail