17 Sep

Tagesimpuls 17. September 2021

DU bist nicht länger gefangen….DU BIST FREI !!
Guten Morgen!
Was für eine Nachricht!
Paulus schreibt hier:
„Ihr seid nicht länger Gefangene des Gesetzes, sondern Kinder Gottes. Weil ihr nun Seine Kinder seid, schenkt Gott euch Seinen Geist, denselben Geist, den auch der Sohn (JESUS) hat.“
Wie? Verstehe ich das nun richtig?
Ich bekomme als Kind Gottes den selben Geist, den auch JESUS hat?
Fast unglaublich für mich ! Aber es ist wahr.
Wenn Du umkehrst im Leben und Dich zu GOTT bekehrst, dann wird ER Dich mit Seinen Augen leiten, Dich unterweisen und Dir DEN WEG zeigen, den Du gehen sollst…..steht auch in Psalm 32,8.
Für mich heisst das KONKRET:
Ich muss nicht alles SELBER unter Kontrolle haben.
LOSLASSEN ist gerade JETZT das Gebot der Stunde! Du kannst es nicht allein „handeln“, was wahr und was gelogen ist mit dieser Virus-Geschichte – ich auch nicht!
Aber EINER kann es !
Also lassen wir es los und streiten wir NICHT mit Menschen, insbesondere NICHT mit Christen, mit Geschwistern!
Der menschliche Verstand ist NICHT dazu geschaffen, die Zukunft zu wissen und alles zu planen. Das kenne ich. Denn trotz toller Vorbereitung einer Sache kommt meist etwas Unerwartetes plötzlich dazwischen und bringt alles durcheinander….
Kennst Du das auch ?
Deshalb lerne mit mir immer mehr, LOSZULASSEN und offen zu sein für das Unerwartete, weil GOTT alles in der Hand hat…..
…..und dann kehrt plötzlich FRIEDEN in Dir ein.
Das ist ein Gefühl, dass ich NIE mehr vermissen möchte. Denn FRIEDEN kommt aus dem wahren VERTRAUEN an Gott.
Frieden bringt FREUDE und zugleich auch LIEBE.
Also was für ein tolles Gefühl ein KÖNIGSKIND sein zu dürfen.
Werden wir uns dies ab HEUTE wieder mal so richtig bewusst und gehen wir damit auch „stolz“ ( nicht stolz als Sünde, sondern stolz aus Dankbarkeit und Freude) um, denn KÖNIGSKINDER dürfen ruhig auch mal ein bißchen stolz sein, wo wir herkommen….und auch hingehen, wenn dieser Zirkus vorbei ist.
Und mit diesem königlichen Gedanken gehen wir heute mal durch den Tag…..
Viel Kraft dabei… vom Josef

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Facebook IconYouTube IconTwitter IconSchreibt mir eine E-Mail