30 Okt

Tagesimpuls 30. Oktober 2021

JESUS in uns muss wachsen.,,,
Ja, so steht es in der Bibel, aber was heißt das jetzt konkret?
Wie ich vor ein paar Jahren NEU zu JESUS fand bzw ER mich erwählte (schon seit je her),
wollte ich am Liebsten eine LISTE wie ICH mich zu verhalten hätte, um IHM zu gefallen.
Etwas zum abarbeiten und abhaken!
Typisch Mann! 🤣🤣
Aber heute verstehe ich, dass das NICHT so geht..
Liebe zu JESUS CHRISTUS „funktioniert“ ganz anders als weltliche Systeme.
Ich muss abnehmen – damit JESUS CHRISTUS in mir zunimmt!
Das heißt konkret:
NICHT meine Vorstellungen, Wünsche, Gedanken usw. sollen durchgesetzt bzw. erfüllt werden, sondern SEINE!
Was heißt da nun konkret?
Ich habe gelernt in ALLEN Dingen ZUERST JESUS zu fragen , wie ER über dies und jenes denkt ODER was ER mir jetzt rät, was ich tun soll.
Ich lege IHM all meine eigenen Gedanken zu Füßen und ordne mich IHM unter!
Und, ob Du es glaubst oder nicht:
Es Funktioniert – ist aber Übungssache!!
Das bedeutet: ER muss zunehmen, das heißt meine egoistischen und selbstsüchtigen Gedanken und Werke müssen weg.
Alle! komplett.
Und ich habe FRIEDEN In allen Dingen, die ER will !
Probier es heute und JETZT doch gleich mal aus!
Übergib IHM zuerst mal einen kleinen Teil Deines Tages bzw Deines Lebens..
Und jeden Tag ein bisschen mehr.. und mehr ., und mehr..,
Das heißt ABER in der tgl PRAXIS nicht alles trotzdem SELBST anzupacken, sondern darüber erst im Gebet Seine Meinung kurz anzufragen bzw zu erbitten und sie auch dann UMSETZEN.
Deshalb bitte nicht nur diesen post lesen , bitte bitte tu es auch ! JETZT: sprich mit JESUS !
Schönen Tag… vom josef
Ist möglicherweise ein Bild von Text „muss ACHSEN ich aber abnehmen. Johannes 3,30“
Renate Dornauer, Judith Gaß und 13 weitere Personen
8 Kommentare
2 Mal geteilt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Facebook IconYouTube IconTwitter IconSchreibt mir eine E-Mail