26 Nov

Tagesimpuls 26. November 2021

Guten Morgen!
„Kein Gebet ist zu unwichtig für GOTT!“
Manchmal denken sich Menschen (und teilen es mir mit):
„Mit dieser Kleinigkeit kann ich doch GOTT nicht in den Ohren liegen!“
oder
„GOTT kümmert sich doch nicht um so eine Lappalie!“
Das ist FALSCH !
Wenn LIEBE „im Spiel“ ist, dann ist einem alles SEHR WICHTIG, was den Anderen bedrückt.
Das heißt aber nicht, dass ALLES GUT ist, wenn Wünsche NUR erfüllt werden.
Manchmal kann auch ein MITTRAGEN und SCHWEIGEN sehr gut sein.
Apropos Schweigen:
GOTT hat DIR ein GANZES BUCH geschrieben, indem ER zu DIR spricht. In manchen Fällen, Problemen, Lebenssituationen hilft es sehr, einfach in diesem Buch, der BIBEL, zu lesen.
Vieles wird dann klar und verständlich und dieses Buch gibt massenhaft GUTE TIPPS, wie man auch mit kleinen Problemen – aber auch mit ganz Großen – fertig wird oder reagiert.
Meist ist der Schlüssel : Liebe!
Gerade JETZT ist es so wichtig – egal ob geimpft oder ungeimpft – einander als Geschwister zu lieben. Ja!! Auch Dich meine ich!!
LIEBE schließt Aggression aus und setzt VERGEBUNG den Menschen gegenüber voraus.
Vergib JEDEM ALLES – sorry – das ist einer der wertvollsten Zugänge….
Und VERTRAUE unserem HERRN auch die Kleinigkeiten (nicht nur die Parkplatzsuche 🤣) an – ER kümmert sich um ALLES – weil ER DICH LIEBT!
Schönen Freitag vom Josef

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Facebook IconYouTube IconTwitter IconSchreibt mir eine E-Mail