08 Okt

Tagesimpuls 08. Oktober 2022

Brauchst Du eigentlich JESUS?

“Ich habe doch GOTT, wozu dann Jesus?”

Diesen Satz höre ich so oft und die Menschen meinen es ernst.

Wenn ein Mensch erkennt, dass er KRANK ist, geht er zum Arzt und erhofft Heilung, dass er wieder gesund wird.
Die Voraussetzung ist allerdings, dass er es erkennt, dass er krank ist.

Und hier fängt es an.

Sehr viele Menschen reden mit, wenn es um “Religion” geht und haben eine eigene Meinung dazu. O.k.

Aber erkennen wir im biblischen Sinne auch, dass wir “verloren” sind und mit dem Tod alles vorbei ist?

Erkennen wir überhaupt unsere ausweglose Situation?

Ich erkannte sie nicht, so muss ich ganz klar gestehen, weil ich vom Zeitgeist voll VERBLENDET war.

Dieser sog. Zeitgeist baut eine perfekte Welt um uns auf, die von Egoismus, Geld-denken, Besitz, Selbstverwirklichung, Luxus, etc geprägt ist.

Nichts fehlt einem bzw. mir, schon gar nicht Gott und JESUS?

Aber als ich die Bibel im Gefängnis in München und Wien las, wurde mir schlagartig klar, dass ich mich trotz aller Luxusgüter auf dem WEG DES TODES befand.

Wollte ich etwas dagegen tun, musste ich etwas ändern.

HALT ….. Plötzlich las ich, dass es schon EINER für MICH getan hatte…. Eigentlich heute unvorstellbar.

JESUS hat für meine Schuld am Kreuz unter starken Schmerzen und Qualen bereits dafür BEZAHLT !!!

Und was muss ich nun dafür tun, um diese ZAHLUNG diesen Gutschein einzulösen, so dass ich GERETTET bin?

Es ist so einfach: ich muss diese Erlösung durch JESUS nur annehmen und IHN als meinen HERRN anerkennen. (Johannesevangelium 3.16)

Als ich das tat, öffnete sich wie hinter einem Vorhang…. eine ganz andere Welt !

Wow! Unglaublich!

Geht es Dir auch so?

Dann folge JESUS nach…. es ist nicht immer ein leichter Weg, aber er macht FREUDE, Du bist nie allein und am Ende (eigentlich auch jetzt schon) steht eine Riesen Belohnung: Das ewige Leben.. Das Beste kommt noch….

Und genauso wichtig für DICH:

Überprüfe DICH auch heute mal WIEDER, ob DU nicht etwas vom Weg abgekommen bist, ob DEINE ERSTE LIEBE am erkalten oder zumindest am „abkühlen“ ist. Dann zurück zu JESUS- tue Buße und kehre um.

Und was sind diese tgl. Problemchen dagegen?

Wenn Du/ ich das unter dieser Perspektive sehe, dann nervt mich doch HEUTE der Stress, der Ärger mit….
schon viel weniger…

Schönen Samstag .. vom Josef
… der Dir heute ein “GO!” zuruft… 😀😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Facebook IconYouTube IconTwitter IconSchreibt mir eine E-Mail