13 Jan

Tagesimpuls 13.01.2017

Vieles kommt aus dem Wort, der Hl. Schrift, der Bibel….
….aber wir muessen auch Täter des Wortes sein, d.h. wir muessen es auch tun !

Mir begegnen tgl. Menschen – gerade auch hier auf facebook – die alles so gut aus der Schrift zitieren und Kommentare abgeben.
Und was fuer tolle…..denke ich mir!

Auch ich …!????

Aber wenn Du dann auf ihren Lebenswandel siehst, dann sieht es doch ganz anders aus!

Ich will hier NICHT Anklagen oder auf Andere mit dem Finger zeigen (drei zeigen immer dabei zurück) !

Nein – ich will bekennen und selbst feststellen, dass das gar nicht so einfach ist in der Praxis.

ZB. sehen wir so oft NUR das Aeussere wie Menschen mein Auto, ohne den Hintergrund zu kennen, dass ich es als Einsatzfahrzeug fuer meinen Evangelisationsdienst geschenkt bekam. (nur ein Beispiel).

ABER GOTT sieht auf Dein Herz ❤️!

Deshalb lass uns mehr nach dem WORT LEBEN – als zu reden!

Lass uns im Kleinen wieder NEU begingen zB. den Anderen mehr zu schätzen als sich selbst.

HEUTE ist ein guter Tag dafür es ZU TUN!

Einem unangenehmen Zeitgenossen einen Gefallen zu tun und ihm/ihr etwas zu holen ohne dass er/sie und darum bittet..

Die Bibel ist voll von solchen Aufforderungen den Anderen zu achten und zu respektieren.
Schon Paulus wollte, aber es gelang ihm nicht immer, aber er versuchte es ständig.

Lass uns GEMEINSAM heute damit beim nächsten Menschen, den wir heute sehen, beginnen .

Just DO IT!

Viel Spaß dabei und bleiben wir trotzdem dabei locker und genießen wir das Leben…
Schönen Freitag .. vom josef

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Facebook IconYouTube IconTwitter IconSchreibt mir eine E-Mail