09 Jun

Tagesimpuls 9. Juni 2017

First step – notwendig HEUTE!

Oft mal erwarte ICH, dass ANDERE dies oder jenes tun. Komme ich gut gelaunt irgendwo hin und keiner grüßt mich und der /die mich kennt. sieht mich gar nicht, ist meine Laune schnell im Keller.

Oder: ist es eindeutig, dass es am „Fehler“ des Anderen lag, erwarte ICH, dass sich der ANDERE reumütig entschuldigt und das er/sie es mir auch sagt.

In der Familie, am Arbeitsplatz oder unter Freunden. Passiert da nichts, ist man schnell mal sauer!

Oder steckst Du in einer Krise und weißt nicht wie Du da rauskommst?

Auch schon mal erlebt?

Darum will ich wieder NEU mich bemühen HEUTE den ERSTEN SCHRITT zu tun.

Zur Versöhnung! Zum Neubeginn! Zum Anfang! Oder um Altes zu beenden!

Es gibt so viele Situationen, in denen PASSIVITÄT falsch ist und NICHT zum Ziel führt.
Also beginne HEUTE mit mir in der Situation, die Du verfahren siehst, den ERSTEN SCHRITT zu gehen und setze damit Zeichen.

Du wirst sehen, es tut Dir und den anderen gut, wenn Du Dich z.B. versöhnst oder einfach AkTIV wirst. Heute ist ein sehr guter Tag dazu! NOW!

Ich persönlich werde ab heute wieder mehr auf mein ESSEN achten und nicht nur darüber reden, denn die Frühstücksbüffets in den Hotels sind eine echte Versuchung und 3-5 Kilo weniger täten mir ganz gut.

Ich gehe HEUTE den ersten Schritt. Bist Du dabei, in der Sache den Ersten SCHRITT zu gehen, die Dich belastet und geändert werden MUSS?

Sei stark, denn Gott ist mit Dir wohin Du auch gehst! (Josua 1,9)

Nur geh!!!! Los! JETZT!!!

Kraft für den Tag vom josef

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Facebook IconYouTube IconTwitter IconSchreibt mir eine E-Mail