18 Mai

Tagesimpuls 18. Mai 2018

Versöhnung ist etwas schönes!

Wie oft rutschen mir Worte aus meinem Mund, die ich sofort wieder bereue. Aber gesprochen ist gesprochen.

Meist entschuldige ich mich sofort und erkläre auch warum ich so handelte. Aber hin und wieder kommt es dann doch zu einem Streit, was aber auch ein heilendes Gewitter sein kann.

ABER und jetzt kommt das Wichtigste:

Geh niemals im Ärger, Wut und Streit auseinander…..vergebt einander und achtet den anderen Menschen höher als dich selbst… sagte ein weiser Mann, der Paulus hieß.

Tgl. und heute wieder neu überlege ich, mit wem ich noch unversöhnt bin.

Dazu will ich Dich jetzt ermutigen. Gibt es noch jemanden mit dem Du in Streit lebst ?

Mach den ersten Anfang, auch wenn Du nicht daran schuld bist, und reiche ihm Deine Hand, sende Blumen oder eine nette Mail… Und vor allem: BETE dafür…

Gott segne Dich dazu … viel Kraft für den Tag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Facebook IconYouTube IconTwitter IconSchreibt mir eine E-Mail