02 Dez

Tagesimpuls 02. Dezember 2018

Oh, oh…… gar nicht so einfach…..
„Wie Du mir, so ich Dir“…das ist eigentlich das, was wir gelernt haben..

Aus meinem Leben:

Da bin ich eingeladen zu einem Frauenfrühstück irgendwo in Deutschland.

Freudig fahre ich mit meiner Assistentin eine lange Stecke und bin froh endlich ankommen zu sein. Der Empfang war eher zurückhaltend, denn auch die Ortsbeschreibung war dürftig. Noch schlimmer die „Chefin“ dort. Sie kommandierte mich rum, wie einen Schuljungen und beendete willkürlich meinen Vortrag als ich zu JESUS CHRISTUS kam. So ging es weiter…

„Behandle andere so, wie Du von Ihnen behandelt werden möchtest!“

Was für eine Herausforderung in dieser Situation.

Ehrlich und objektiv gesagt, wurde Ich hier abfällig behandelt. Es ist schwer hier so LIEBEVOLL zu reagieren, wie ich und ER es erwartet hätte.

Aber JESUS will es nunmal so und ER hat Recht. Etwas mit gleicher Münze zurückzuzahlen ist auch nicht viel besser, als der Andere. Egal wer damit anfing.

Denn wenn wir genauso sind, dann hört es nie auf, denn dann kontert der Andere sicher zurück und so geht es dann weiter, bis zum heftigen Streit…alles total lieb- los.

Nehmen wir uns immer wieder vor, den Anderen so liebevoll zu behandeln – besonders die menschlichen Kratzbürsten – wie wir es von ihnen erwarten.

Fangen wir heute damit an, den Vorsatz gleich wieder mal umzusetzen….ein netter Anruf, ein DANKE, einen Gefallen…

Egal wie der Andere reagiert (vermutlich nicht anders als sonst auch) WIR haben jedenfalls die Empfehlung befolgt.

Und vielleicht können wir das durchhalten. …auch ein Stein wird in der Sonne warm…

Also auf mit dieser Einstellung in den Sonntag……vom Josef

Denke daran wenn Du heute im Gottesdienst Geschwister triffst, die Du eigentlich nicht so magst (sollte ja vorkommen 🤣).

PS: ich habe es damals leider nicht geschafft, so liebevoll zu antworten, wie ich es gerne wollte. Aber ich habe JESUS um Verzeihung aus meinem ❤️ gebeten und werde es das Nächste Mal besser machen….versprochen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Facebook IconYouTube IconTwitter IconSchreibt mir eine E-Mail