03 Dez

Tagesimpuls 03. Dezember 2018

Lebst Du heute im Licht ?
Denn früher warst Du in der Dunkelheit !

Dieser Absatz im fünften Kapitel des Epheserbriefes macht mir schon Gedanken.

Paulus schreibt:“Früher habt ihr auch in Dunkelheit gelebt, aber heute ist das anders. Durch den HERRN seid ihr im Licht. Darum lebt nun auch wie Kinder des Lichts.“

Unter anderem geht es darum die Menschen zu meiden, die weiterhin ein ausschweifendes Leben führen, sexuell zügellos sind, von der Habgier befallen sind, etc. etc.

Da denke ich an mein eigenes Erlebnis:

Als ich von JESUS im Gefängnis angesprochen wurde und mich bekehrte, waren mir die Menschen, die den ganzen Tag nur über Sex sprachen, dumme Witze machten und zügellos lebten, echt ein Greuel. Ich sonderte mich ab….

Ist Dir das auch passiert ?

Es gibt ein Sprichwort: „Zeige mir, mit wem Du umgehst, dann sage ich Dir wer Du bist“

Es kann auch bedeuten, dass Du Dich von langjährigen Freunden trennen willst oder sogar musst.

Immer wieder bewahrheitet sich das, auch bei mir.

Das hat nichts mit Evangelisierung zu tun etc..
Sondern mit dem Umgang, mit wem man sich umgibt.

Das färbt schnell ab und kann Dich/mich in Gefahr bringen, ALTE Dinge und Gewohnheiten wieder aufleben zu lassen.
Ich glaube, dass das dem HERRN keine Freude bereitet.
Deshalb suche ich mir heute meine ganz wenigen Freunde nach meiner Einstellung und Dingen aus, die mich heute auch bestimmen : JESUS..

Gerne würde ich dazu auch Deine Meinung und Erfahrung hören.
Fällt es Dir leicht ?

Wenn Du der Meinung von Paulus bist, dann sende ein „gefällt mir“.

Auf jeden Fall ist Gott barmherzig und verständnisvoll, aber ich bin der Meinung, dass der Umgang schnell abfärben kann..

Schönen Wochenanfang….vom Josef

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Facebook IconYouTube IconTwitter IconSchreibt mir eine E-Mail