24 Dez

Tagesimpuls 24. Dezember 2018

Geburtstagsfeier!

Lassen wir den ankommen, der uns erlöst hat…..

Es ist soviel über den heutigen Tag und die Ankunft des HERRN JESUS geschrieben worden, dass ich nicht auch noch dazu etwas sagen möchte…..

Aber nur ein Gedanke dazu:

Wir feiern heute das Wunder der Geburt Jesus auf Erden. GOTT ist Mensch geworden.

Aber auch wir selbst haben einen grossartigen Grund zu feiern:

Unsere NEUGEBURT !

Wir haben durch JESUS das EWIGE LEBEN geschenkt bekommen……das war Teil Seiner Mission auf Erden.

ER hat den Weg frei gemacht, dass wir nicht mehr alles in dieses Leben auf Erden „reinpacken“ müssen, weil wir KEINE Zukunftsperspektive haben.

Wir wissen, dass unser eigene Tod nur ein Durchgang ist. Ein Durchgang zur Herrlichkeit Gottes, in der es KEIN Leid mehr gibt und nur Freude und Liebe den Tag bestimmen.

Lass uns zusammen dieses unverdiente Geschenk Gottes auch heute miteinander feiern und in Dankbarkeit annehmen.

Und….versuchen wir während dieser Tage aus unserem Herzen NEU den FRIEDEN zu ANDEREN zu bringen und keinen Streit zu beginnen, auch wenn wir im Recht (und gerade dann) sind.

Barmherzigkeit, Güte, Nachsicht, Geduld und Bescheidenheit sollen unser eigenes Weihnachtsfest bestimmen. Ein großes Übungsfeld ! 😀

Dass wir diesen Vorsatz mit Gottes Hilfe auch schaffen, das wünsch ich Dir und mir….
Einen schönen Hl. Geist. Abend … vom Josef

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Facebook IconYouTube IconTwitter IconSchreibt mir eine E-Mail