11 Nov

Tagesimpuls 11. November 2019

Die Chance heute……nutze sie !

Wenn ich so einen Satz (im Bild) lese, denke ich immer, dass zu wenig Raum in meinem Leben ist für das „predigen“.

Doch was früher das predigen war, ist heute einfach „reden von Jesus und von Gott“ .

Ich muss nicht groß „predigen“ – das schreckt Menschen eher ab, denn das Wirt “ Predigt“ erinnern mehr an eine Strafpredigt… wenn man etwas falsch gemacht hat.

Darum habe ich mir angewöhnt, Gespräche mehr mit einem Zeugnis oder Beispiel zu verbinden.

Ich rede aus dem Alltag heraus, das interessiert Menschen, wie mir „jemand“ hier und da geholfen hat – oder nur der Umstand, dass ICH NICHT ALLEIN war….

Dann gibt es meist die Rückfrage, WER dieser „jemand“ denn sei…..

Und schon bin ich mitten im Thema… Ohne Predigt!

Darum lasst uns heute wieder eine Gelegenheit suchen etwas Samen zu streuen mit einfachen Geschichten, aus dem Alltag – beiläufig eingestreut.

Da brauchst Du Dir nicht viel vornehmen, sondern nur den Mund aufmachen….und…. es muss sich nicht gleich jemand bekehren und zu Jesus finden… denn das steuert und bestimmt schon ein Anderer, sonst wäre es keine GNADE…

Also in diesem Sinne, reden wir mehr über unsere Erlebnisse mit GOTT, wenn sie auch noch so banal sind…

Menschen haben ein Ohr dafür weil viele SUCHEND sind.
Der Tankwart, der Freund, die Kollegin, der Chef, usw…

Schönen Montag euch allen… vom Josef!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Facebook IconYouTube IconTwitter IconSchreibt mir eine E-Mail