14 Jan

Tagesimpuls 14. Januar 2020

Neue VOLLE Tankfüllung!
Wir brauchen sie täglich!

Am Anfang meines Glaubens vor einigen Jahren betete ich immer:“HERR ich will mehr!“

Aber dann begriff ich, dass dieses MEHR vor mir lag: die BIBEL, Sein Wort an mich und an uns!
Ich gebe zu, dass ich oft zuerst am Morgen nach einer Tasse Espresso das Handy anschalte um „on“ zu sein.
Aber wie viel wichtiger ist es mit, IHM mit JESUS und GOTT, „on“ bzw. verbunden zu sein.
Da muss ich nicht mal etwas einschalten, denn JESUS ist schon in mir.

Mir liegt es seit Wochen wieder so stark am HERZEN die Katholiken wieder NEU zu ermutigen TÄGLICH die Hl. Schrift aufzuschlagen und daraus NEUE KRAFT für den Tag zu schöpfen wie frisches Wasser aus dem Brunnen, wenn es ein heißer Tag ist.

Das Wort erfrischt und hilft durch den manchmal „heißen“ Tag zu kommen.

Der bekannte katholische Journalist Bernhard Meuser stellte einmal fest:

„Die Neuevangelisierung können wir Katholiken in der Pfeife rauchen, wenn wir uns nicht tgl. zur Bibel bekehren, sie lieben. Sie lesen und und von ihr uns führen zu lassen um aus ihr zu „LEBEN“ .

So will ich Dich erneut ermutigen, auch wenn es Dir wie mir geht: “ Ich habe so viel zu tun – ich habe echt keine Zeit!“ jeden Tag Dir das POWER-Paket abzuholen, das GOTT für Dich und mich jeden Morgen schon bereit gelegt hat.

Fang zB beim Johannes Evangelium an…oder besorg Dir einen Bibelleseplan!

Und ich will Dir und mir einen Vers heute zusprechen, der im Brief Paulus an die Philipper (4,13) steht:

„ALLES vermag ich (HEUTE) durch IHN, der mir Kraft gibt“

Dieser Vers ist wahr! Schöpfe Deine Kraft heute aus IHM und dem Wort Gottes.

Nun wünsche ich Dir aufgetankt diese POWER, die Dich und mich durch diesen Wochenanfang schleudert…

Nun halt Dich fest, der Tag beginnt … wünscht…, Dir der Josef

Schönen Dienstag !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Facebook IconYouTube IconTwitter IconSchreibt mir eine E-Mail