24 Jan

Tagesimpuls 24. Januar 2020

*Der Zwang des ‚Mehr und Gleichzeitig‘*

?? *Reduziere und entschleunige*

*Was du vorhast , wird dir nicht durch die Macht eines Heeres und nicht durch menschliche Kraft gelingen: Nein, mein Geist wird es bewirken! Sacharja 4:6*

Weiter, höher, schneller ….ist im Alltag die Vorstufe zum Burnout.
Multitasking ist Gift für dein Leben in und mit Jesus.

Nicht mehrere Dinge gleichzeitig tun, sondern sich ganz bewusst auf den Augenblick konzentrieren. Und dennoch wirst du bisweilen von einer zu großen To-Do-Liste überwältigt, kommst in ein übertriebenes Machen und in die Hektik.

Auch wenn´s schwer fällt, ein “STOPP ” ist dann vonnöten, um sich zu besinnen, auf wen wir uns wirklich verlassen dürfen, von dem unsere Macht kommt, von unserem HERRN JESUS CHRISTUS

Reduzierung und Entschleunigung und sei es nur minimal helfen dir, weg von diesem Zwang zu kommen, immer mehr zu machen.

Ich kann das aus unzähligen Versuchen selbst bestätigen. Immer wieder neu !

Aktives und kontemplatives Leben müssen ein Gleichgewicht haben.

Wenn Du auch nur nach dem Mehr, weiter und höher Dich ausstreckst, dann überlege, ob es das wert ( bzw. Deine Gesundheit) ist.

Einen Gang runter zu schrauben hat noch niemand geschadet.

Nimm die gewonnene Zeit um wieder einmal die Worte JESU im Neuen Testament ( Umfang: 1.600 Verse) zu lesen, sie zu studieren und die Dir einzuprägen UND sie in die Tat umzusetzen !

Schönen Tag auch mal mit mehr RUHE … vom Josef

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Facebook IconYouTube IconTwitter IconSchreibt mir eine E-Mail