27 Mai

Tagesimpuls 27. Mai 2020

Ich mach es – NEIN ! – ER macht es!

Mit gefällt dieser Satz: “Religion engt ein – JESUS befreit!”

Nur wer es selbst erlebt hat, versteht was gemeint ist. Ich bin aufgewachsen mit: “Das darfst Du nicht!” und “Du musst so und so sein!”.

Nicht dass dies falsch ist, aber in Bezug auf JESUS ist dies der falsche Ansatz.

Denn wenn Du es richtig machst, steht Dir die Belohnung zu.
Du kannst sogar etwas fordern. Fast fünf Jahrzehnte habe ich in diesem falschen Glauben gelebt:
ich muss nur am Sonntag in den Gottesdienst gehen und die Gebote halten, dann habe ich meine “Christenpflicht” erfüllt !

Wie dumm, denn niemand kann alle Gebote halten.
Niemand sagt die Bibel!

Erst als ich am Ende war und JESUS mir eine Einladungskarte in das Gottesreich sandte und ich sie dankend annahm, BEGRIFF ich, dass nur eine lebendige BEZIEHUNG zu IHM BEFREIT.

Heute richte ich mich auch nach den Geboten, weiss aber dass ich sie NIE ganz befolgen kann, denn ich bin Josef – ein ganz normaler ( oder evtl. doch ein bisschen verrückter ?) Mensch.

Aber wenn es nicht gelingt, hat jemand meine Schuld schon bezahlt: JESUS CHRISTUS.

Das macht locker, relaxed und befreit.

Kennst Du das auch?

Dann lass uns gemeinsam dieser GNADE heute mal wieder bewusst werden.

DANKEN wir JESUS gemeinsam, denn JESUS IS LORD.

Und jetzt springen wir miteinander in den “befreiten” Tag.

Schön dass es Dich gibt und Du meine tgl. Morgengedanken liest und kommentierst! Zu SEINER EHRE… vom josef

PS: wenn Du (noch) nicht zustimmen kannst, o.k. Ich verstand es 50 Jahre nicht und hätte Dich bis zu meiner Bekehrung als Ketzer gegen die Kirche verurteilt. Aber der Hl. GEIST öffnete mir dann die Augen. So war es und ist es heute! Gib Dir auch Zeit dabei!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Facebook IconYouTube IconTwitter IconSchreibt mir eine E-Mail