10 Jun

Tagesimpuls 10. Juni 2020

GOTT ja – warum aber JESUS?

Diese Frage begegnet mir fast täglich in meinen Vorträgen über meine Lebensgeschichte.

Dir ist sie sicher auch nicht fremd, oder die Antwort interessiert Dich selbst…

Auch ich habe mich das am Anfang, wie ich im Gefängnis zum Glauben kam, oft genug gefragt! Es gibt viele Bücher und Vorträge darüber!

Ich bin Praktiker und will es auf einige kurze Worte bringen: wenn Du merkst, dass Du einen Fehler im Leben begangen hast, einen kleinen oder großen, dann willst Du in der Regel, dass er am Liebsten ungeschehen sei oder Du die Uhr zurückdrehen könntest um es ANDERS nochmal NEU zu machen.

Das geht aber nicht!

Die Konsequenzen aus Deinem Fehler – oder nennen wir es mal „Sünde“ – treffen Dich mit voller Härte. Gnadenlos!

So wie mich damals.

Stell Dir vor, jetzt kommt jemand, der sagt, er LIEBT Dich so, dass er an Deiner Stelle dafür gerade steht und das wieder ausbügelt, die Konsequenzen auf sich nimmt und Du FREI bist!

„Das gibt es doch nicht!“ Wirst Du sagen oder sagte ich auch so!

Die gute Nachricht: JA, es gibt so jemanden: JESUS!

Er hat mit Seinem Tod am Kreuz ALLES für Dich und mich bereits bezahlt. Alles, sogar die Dinge, die Du oder ich erst noch begehen werden.

„Unglaublich“ wirst Du sagen!

Ich sagte es auch so!

Aber es IST WAHR. Lies in der Bibel nach, so steht es da! Auch ICH, josef, mache täglich Fehler und bin ein sündiger Mensch.
Wie froh bin ich, dass JESUS dafür schon „bezahlt“ hat. Ich brauch die Dinge nur vor IHM auszusprechen und um Verzeihung bitten. Dann ist es wie weggewischt!!

Denn JESUS ist der Weg, die Wahrheit und das Leben und das ALLES führt zu GOTT.

Für Heute:
lass uns beide das heute wieder mal bewusst machen, was JESUS da für Dich und mich getan hat.

WIR SIND FREI!

Lasst uns freuen und dankbar in diesen Mittwoch hüpfen und springen ….josef

Bist Du bereit ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Facebook IconYouTube IconTwitter IconSchreibt mir eine E-Mail