09 Jun

Tagesimpuls 09. Juni 2020

First step – Ersten Schritt – notwendig HEUTE!

Oft mal erwarte ICH, dass ANDERE dies oder jenes tun.
Komme ich gut gelaunt irgendwo hin und keiner grüßt mich und der /die mich kennt. sieht mich gar nicht, ist meine Laune schnell mal im Keller. Ups!!

Oder: ist es eindeutig, dass es am “Fehler” des Anderen lag, erwarte ICH, dass sich der ANDERE reumütig entschuldigt und das er/sie es mir auch sagt?

In der Familie, am Arbeitsplatz oder unter Freunden.
Passiert da nichts, ist man schnell mal sauer!

Oder steckst Du in einer Krise und weißt nicht wie Du da rauskommst?

Auch schon mal erlebt?

Darum will ich wieder NEU mich bemühen HEUTE den ERSTEN SCHRITT zu tun.

Zur Versöhnung! Zum Neubeginn! Zum Anfang!

Oder um Altes zu beenden!
Schiebe es NICHT weiter hinaus.
HEUTE ist Dein Tag!

Es gibt so viele Situationen, in denen PASSIVITÄT falsch ist und NICHT zum Ziel führt.

Also beginne HEUTE mit mir in der Situation, die Du verfahren siehst, den ERSTEN SCHRITT zu gehen und setze damit Zeichen.

Du wirst sehen, es tut Dir und den anderen gut, wenn Du Dich z.B. versöhnst oder einfach AkTIV wirst. Heute ist ein sehr guter Tag dazu! NOW!

Ich persönlich werde ab heute wieder mehr auf Worte achten, die einem Mal schnell und unbedacht herausrutschen.
Zwei Ohren und einen Mund…. !

Ich gehe HEUTE den ersten Schritt.
Bist Du dabei, in DEINER Sache den Ersten SCHRITT zu gehen, die Dich belastet und geändert werden MUSS?

Sei stark, denn Gott ist mit Dir wohin Du auch gehst! (Josua 1,9)

Nur geh!!!! Los! JETZT!!!

Kraft für den Tag vom josef…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Facebook IconYouTube IconTwitter IconSchreibt mir eine E-Mail